No Signal ?!

  • Also es ist jetzt so. Ich habe jetzt einen neue FW (die neueste) draufbekommen. Der Fall ist bei BMW dokumentiert. Ich werde jetzt das ganze Kabelgedöns weglassen und mir auch einen 32GB USB Stick direkt von BMW zulegen (da können Sie nicht meckern). Wenn es wieder auftritt mach ich ein Video/Foto und der Wagen kommt wieder in die Werkstatt. Kabel etc ist jetzt NOCH nichts geprüft worden.

  • Also es ist jetzt so. Ich habe jetzt einen neue FW (die neueste) draufbekommen. Der Fall ist bei BMW dokumentiert. Ich werde jetzt das ganze Kabelgedöns weglassen und mir auch einen 32GB USB Stick direkt von BMW zulegen (da können Sie nicht meckern). Wenn es wieder auftritt mach ich ein Video/Foto und der Wagen kommt wieder in die Werkstatt. Kabel etc ist jetzt NOCH nichts geprüft worden.

    Das mit dem USB Stick wird, glaub ich, nix bringen.
    Da du noch Gewaehrleistung auf den Eimer hast, wuerde ich den denen auf den Hof schieben und sagen „Ganz machen“.

  • Ich habe gelesen das es auch am USB Stick liegen kann... werde ich jetzt mal testen. Im Fehlerspeicher konnte nichts ausgelesen werden was darauf hinweisen könnte das es ein Problem geben könnte

  • Kurzes Update zum Thema No Signal:


    habe jetzt seit ca 2 Monate einen USB Stick 32GB von BMW drin. Um das als Fehlerquelle auszuschließen. Es ging auch alles einwandfrei und ich dachte das Problem wäre weg... bis Samstag. Unterm Musikhören das gleiche Problem wieder. Musik Stop dann Bildschirm Schwarz und NO SIGNAL. Ich habe natürlich gleich das Handy gezückt und gefilmt. Der Rechner Startet neu, es kommt das Connected Drive Logo und die Musik geht auch wieder an. Kurioser Weise aber mit einem anderen USB Titel als ich ursprünglich gehört habe ?!. Naja Ich habe es ja gefilmt. USB Stick ist ja jetzt auch ein Originaler von BMW drin und 1x wurde es beim BMW Händler schon registriert. Werde am Dienstag da gleich nochmal hinfahren und nachfragen wie es jetzt weiter geht. Vllt bekomme ich ja doch noch eine neue Head Unit über die Kulanz. Wäre schon sehr Ärgerlich wenn da mal ein teuerer Austausch notwendig wäre denn ich selber zahlen müsste.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Das Passiert aber Öfters wenn die Karre den Ganzen Tag in der Sonne steht...... hatte ich auch schon 2x. Head-Up fällt auch aus.

  • Ein anderer Ansatz wäre, dass eine der (Audio-)Dateien auf dem Stick Probleme macht. Kommt es beim gleichen Album? Mal drauf achten.
    Du könntest z.B. mal deinen USB-Stick leerräumen, formatieren und mal andere Musik drauf machen.
    Es ist nicht auszuschließen, dass die NBT-Software mit den abzuspielenden Dateien ein Problem hat. Das reicht schon wenn ein heruntergeladenes
    Album nicht ganz sauber encodiert wurde. Ich hatte schon das Phänomen dass er im Navi Ordner mehrmalig anzeigt obwohl am PC alles sauber aussieht.
    Meine Probleme hatte ich in der Vergangenheit immer nur dann, wenn Musik vom USB-Stick gelaufen ist. Bei Radio oder Musik von der internen Platte
    ist das Navi nie ausgestiegen.

  • So es gibt News, ich bekomme jetzt eine neue Head Unit über die Kulanz :)! Ich hoffe danach ist ruhe.


    Das mit den Dateien könnte schon sein ... Aber dazu muss ich sagen ich kaufe meine Musik über Itunes. Das Cover bearbeite ich dann via kid3 (600x600 Pixel) und dann rauf auf den Stick. Sollte eigtl passen

  • So es gibt News, ich bekomme jetzt eine neue Head Unit über die Kulanz :)! Ich hoffe danach ist ruhe.


    Das mit den Dateien könnte schon sein ... Aber dazu muss ich sagen ich kaufe meine Musik über Itunes. Das Cover bearbeite ich dann via kid3 (600x600 Pixel) und dann rauf auf den Stick. Sollte eigtl passen

    Es hat zwar nichts mit dem Auto zu tun, aber wenn du die Musik bei iTunes Kaufst ist da das Cover nicht dabei ?? Mir zeigt es das immer an im Auto