No Signal ?!

  • Bist du dir sicher das die CD Cover nicht angezeigt werden auf der HDD ???
    Ach stimmt du hast recht... das hat doch was mit der Gracenote zu tun wenn ich richtig bin


    Ich weiß es nicht was drin stand/steht ... Muss das nochmal hinterfragen.
    Mich nervt das einfach nur ... von wegen PREMIUM

    Ja, bei meinem CIC ist das definitiv so.
    War fuer mich eben ein Grund mehr, mich nicht mit dem grausamen Prozdere den Troedel auf die Platte zu bringen auseinanderzusetzen.


    Gracenote ist nur fuer CD`s.Hat mit deinen mp3 nix zu tun.

  • @noobontour


    Übrigens hattest du Recht mit dem Kabelzeugs, das war ich. Habe ich jetzt aber nicht mehr. Ich habe einen 32GB USB Stick von BMW und einen USB Adapter von BMW der im 12V Anschluss drin steckt daran ist ein Original Apple Lightning Kabel angeschlossen. Mehr habe ich nicht.


    Ich war heute bei meinem BMW Händler wo ich schon eine neue HU bekommen habe. Ich hab das Problem geschildert das eben das Entertainment System sich automatisch neu startet, JETZT ÜBRIGENS SEIT HEUT AUCH OHNE ANGESCHLOSSENEN USB STICK ! Das habe ich vor allem betont und es wurde gleich der Fehlerspeicher ausgelesen. Das Resultat war folgender Fehler (HU-H: Reset) und das ganze 4x seit neu Einbau der vor ca 2 Wochen war. Jetzt geht das ganze an BMW. Am Donnerstag bekomme ich einen Leihwagen und meiner kommt zu ihnen in die Werkstatt. Was auch noch ganz interessant ist, ist das ich gehört habe das es beim kopieren der Dateien auf den USB Stick zu Problemen kommen würde (Dateien sind sauber, alles über Itunes gekauft daher denke ich das die Dateien sauber sind) das könnte eben zu einem Reset führen, aber es tritt ja jetzt auch ohne Stick auf. Es könnte auch sein das mein Karten Material das ich auf keinem "offiziellen" Weg bekommen habe und via USB Stick selber entpackt und eingespielt habe zu Problemen führen könnte...


    Übrigens ich habe jetzt mein Profil auf einen USB Stick exportiert, damit ich bei einer neuen HU nicht wieder alles einstellen muss... Jetzt ist die Frage ob da über diesen Stick nicht wieder Seuche Dateien auf die NEUE HU kommen könnten. Würdest du bei neuer HU alles nochmal selber einstellen oder das Profil via USB Stick importieren ?


    Was meinst du dazu


    lg Eizzi

  • Zunaechst mal schoen, dass die dich nicht im Regen stehen lassen und die Sache mit der HU angehen.Wie ich auch bereits mal schrieb … wenn das Teil emotionslos bootet gibt es i.d.R. einen Eintrag im Fehlerspeicher ;).Dein illegales Kartenmaterial und auch falsch getaggte mp3 Dateien bringen sowas eigentlich ueberhaupt nicht zum Absturz.Das Kartenupdate wird erst, nachdem es in einen temporaeren Arbeitsbereich kopiert wurde, ueberprueft und nur wenn es fuer i.O. durch das System befunden wurde "scharf" geschaltet.Bei kaputten Musikdateien werden diese einfach beim abspielen uebersprungen.Abstuerzen sollte deswegen nix.Das Wiedereinspielen deines Profiles sollte auch kein Problem darstellen, da diese Daten vom Fahrzeug selber erzeugt wurden und somit im richtigen Format vorliegen MUESSEN.Eigentlich sollte auch deine Werke, bevor sie die HU tauscht, ein Backup deiner Daten machen und diese dann nach erfolgreichem Tausch wieder zurueckspielen.


    Ich persoenlich wuerde aber auf der "Gruenen Wiese" anfangen und alles nochmal zu Fuss einrichten.Ist aber Geschmackssache :).


    In mir ist aber immernoch der Verdacht vorhanden, dass du damals bei deinen Kabelexperimenten eventuell doch was "angeknackst" hast und das fuer das Sterben der HU verantwortlich sein koennte.
    Dies wuerde ich aber nicht unbedingt jedem auf die Nase binden.


    Wie auch immer .. ich drueck dir die Daumen.

  • @noobontour


    Okay danke dir, aber das Kabelgestrüpp ist ja jetzt nicht mehr vorhanden und wenn ich jetzt eine neue HU bekomme wäre das seit dem Kabelzeugs die dritte... An dem kann es dann doch gar nicht mehr liegen. Und ich denke auch das ich die "Grüne Wiese" bevorzuge. Würdest du auch den BMW Stick wo meine Musik drauf ist nicht mehr benutzen mit der neuen HU ? Sprich formatieren und dann neu bespielen ? Sagt dir der Eintrag im Fehlerspeicher was den ich geschrieben habe ?

  • Der Eintrag sagt erstmal nix konkretes.So du aber die ensprechende Software dein Eigen nennen kannst, ist es moeglich mit dieser Software diverse Prueflaeufe oder andere Reparaturvorschlaege durchzufuehren.Da kommt dann, mit etwas Glueck, was brauchbares bei raus.


    Es ist, meiner Meinung nach, nicht auszuschliessen, dass du z.B. mit deinem damaligen Kabelgestecke und Verbiege einen Anschluss oder ein daran angebrachtes Kabel in der Mittelarmlehne beschaedigt hast (Spannungssspitze, Kabelbruch o.ä.).


    Macht aber nix .... soll sich die Werke drum kuemmern.

  • Ich würde mal den Stecker der USB Buchse abziehen. Evtl. hat die Buchse einen Treffer.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich habe dem Elektriker das jetzt alles so mitgeteilt mit den Buchsen und Kabel testen die da verlaufen. Außerdem habe ich ihm das mit dem "Kabelgestrüpp" auch mitgeteilt, er sagte er prüft alles in der Mittelkonsole. Eine neue HU bekomme ich heute auch nochmal und ich könnte den Wagen wenn alles gut geht heute noch abholen. Ich lasse mir jetzt auch mal die NAVI Software von BMW aufspielen + FSC.


    Ich werde dann berichten wenn ich was neues weiß. Aber hört sich doch alles schonmal gut an. Und meinen USB Stick bzw generell Sticks die ich in den Wagen stecke werde ich in Zukunft mit Windows bespielen !

  • Also die Kabel und Stecker in der Mittelkonsole wurden alle geprüft und da gab es keinen Defekt. Außerdem habe ich jetzt mittlerweile die 4te Head Unit bekommen und bisher läuft alles stabil! Habe jetzt allerdings meine USB Musik auf die Hdd gespielt, ich finde man hat dort mehr Möglichkeiten (Favoriten, sortierung etc..) als mit dem USB Anschluss. Auch die CD Cover werden bei mir (NBT) geladen und genau so dargestellt wie via USB!


    Mir ist zudem aufgefallen das der Navi Bildschirm sich immer ein paar mal ca 1 Sek abdunkelt und dann wird er wieder normal Hell, sprich ein flackern... Habt ihr davon schonmal was gehört ? Auch wenn es kühler ist.