Warum hat der F01 modernere Technologie wie der F10?

  • Ich stelle mir gerade die Frage, ob es nicht besser ist sich einen F01 zu kaufen. Mein Ziel ist eigentlich der F10 535iA ab 2015 zu kaufen. Aber wenn ich solche Infos lese, wie zum Beispiel der megageile Tacho oder die super sparsamen und leistungsfähigen Motoren:
    Ich meine den 740i mit 320 PS und den V8 mit 450 PS. Quelle.
    Wieso bauen sie diese Motoren nicht auch in den F10 ein?


    Und dann die Gebrauchtwagenpreise. Beispiel der 740i Der F10 535i ist doch ein paar tausend Euro teuer.


    Also ich muss mir das mal richtig durch den Kopf gehen lassen...


    Wie denkt ihr darüber?


    Gruss
    Ralle

  • 740i und 535i haben den selben Motor.
    Die 14 Pferde wirst Du nicht merken.
    Zudem Kannst Du ab Facelift mit 340 Ps beim 535i rechnen orakle ich.
    Selbes gilt für 750i und 550i.

  • Die Gebrauchtwagenpreise mögen vom F01 im Keller sein, die Erhaltungskosten dafür um einiges höher als beim F10.


    Allerdings muß man die Ausstattungsdetails genau vergleichen

  • das Tacho gibt es seit November 12 auch im 5er gegen mehr geld

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Und aufpassen - der F01 gibt es schon als LCI !


    Optisch sind da einige veränderungen gekommen und auch Technisch bezüglich Entertainment und Beleuchtung !

  • Der F10 550i wird auch bald das upgrad zu 450 PS bekommen :D

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • das kommt aber erst im 5er LCI

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Und das LCI kommt im Sommer 2013 ;) Außerdem kann man sich den 550i leicht von 407 auf 450 PS chippen , weil Turbomotor

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommt zuerst der 7er die modernere Technologie an Bord, mit einer für mich sehr wichtigen Ausnahme. Er hat NUR das 6-Gang-Automatikgetriebe und erst ab 08/2012, also LCI das 8-Gang-Automatikgetriebe.


    8|:wacko::whistling:


    Und wie groß sind eigentlich die Unterschiede von dem normalen 8-Gang-Automatikgetriebe und dem 8-Gang-Sportgetriebe? Hat jemand schon mal beide gefahren?

  • sind beide gleich nur bei Sport wird durch Software die schaltzeiten geädert halt auf Sport getrimmt

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis