gelbe Motorkontrollleuchte ohne BC Fehlermeldung

  • Hallo Leute,


    ich wollte über ein weiteren Fehler berichten, der sich bei meinem BMW zugetragen hat.


    Und zwar fing bei mir letzte Woche Morgens an die gelbe MKL dauerhaft an zu leuchten. Abends war die MKL nach dem Einkaufen auch wieder verschwunden ohne jegliche Bordcomputer zicken.
    Zwei Tage später wieder das selbe. Morgens an, Abends aus. Habe natürlich gleich ein Termin beim Freundlichen gemacht, mit der Bitte die Fehlermeldung für mich auszudrucken.
    Also Gestern hin und heute wieder das Auto abgeholt. Es musste das Motorsteuergerät neu programmiert werden, was für mich komplett umsonst war samt Diagnose.
    Hat mich ein wenig stutzig gemacht da hier einige mit AGR, Rohre usw. Probleme hatten. ?(
    Die Fehlermeldung 24CE00 mit Fehlersuche wurde mir als Screenshot mitgegeben. "Programmierung der I-Stufe auf 15-11-500"


    weitere Fehler im Speicher: 249300 Raildrucküberwachung (etwas älter), Begrüßungslicht, Heimleuchten und Bluetooth-Antenne.


    Vielleicht hat ja jemand noch etwas Hintergrundwissen darüber der das erläutern kann.

  • Ist es denn jetzt behoben?


    AGR/ASB geben eine Antriebsstörung im CheckControl, also das ist eher unwahrscheinlich...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Dann weiter keine Sorgen machen und Freude am Fahren haben! ;)

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hi,


    ich hatte das auch: Motorkontrollampe ist an


    Habe jetzt die Batterie getauscht, weil die schon länger moniert wurde und nach etwas hin und her gab es dann auch ein I-Stufen Update. Bis jetzt ist Ruhe. (toi toi toi)

  • Die letzten 4 Tage waren normal, ich hoffe das es damit behoben ist. Find es halt trotzdem etwas merkwürdig, weil so viele mit AGR Problemen usw. im Forum sind.

  • Hi,

    Hab das gleiche Problem. Also Motorkontrollleuchte an und sonst keine Fehler.


    nun meinte BMW es sei ein Plausibilitätsfehler im SCR. Ein Update sollte helfen… da bei mir eh noch die Software von der Auslieferung drauf ist.


    Hatte wer von euch noch Probleme nach dem Update


    Gruss



    ps. F11 520d xDrive 2014