Internet Radio ohne BMW Apps via BT / 3,5 Klinke

  • Ich hab ein gute Lösung gefunden das funktioniert und überwindet BMW Apps only fürs Internet Radio und Bluetooth wenigstens mit NBT. Weil ich keine DAB+ habe kann ich nicht mehr Web Radio hören weil neue Version BMW App nicht erlaubt ohne kostenpflichtige App von z.B. Tune In Radio.


    Jetzt kann ich 15,000+ Radio Sendern selektieren aber auch Schwarzwald Radio ;) Ich benütze Audials Gratis App.



    Es braucht etwas coordination zwischen Input-Output aber es funzt sehr gut. Telephone geht auch (in meine fall i-Phone 5S mit Snap in Adapter).


    USB Stick einstecken und dann 3,5 Klinke ins Eingang. BT Setup über Phone oder andere BT Gerät (nicht im i-Drive), Knopf drücken am USB Stick auf BT Betrieb. Auch möglich PC Mode und dann mit Micro SD Karte Musik Spielen und auch sogar Hands Free falls nicht vorhanden.


    Natürlich weil 3,5 keine Titel möglich aber Sound ist gut.



    Renkforce RF-BTE-100 Bluetooth Version: 3.0 +EDR, 15,99 beim Conrad.



    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Geht nicht mit BT Direct mit iDrive, BMW blockiert viele apps, TuneIn Radio ist gut aber kostenpflichtig.


    Spotify gehts aber kein Internet Radio dabei.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hallo, also mein Huawai Mate 9 hab ich jetzt mit dem Auto verbunden,geht das wirklich, das ich Audials über das Autoradio abspielen kann .
    Möchte gerne über die Autolautsprecher Sunshine live Höhren, da ich kein DAB drinn habe.Oder gibt es ne BMW App die das dann macht.
    Oder muss ich Connected Drive als App installieren.

  • Internet Radio ist nür mit BMW Connected und TuneIN App zusammen sonst bricht der Verbindung in nur ein paar Sekunden.


    Einzige Weg das ich gefunden habe ist mit 3,5. Phone zum Renkforce Stick “USB Kit” BT Verbindung dann über 3,5 Eingang. Kein Titel möglich aber es funzt gut. Telefon geht noch übers Auto kein Problem.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Also hab es jetzt ausprobiert, kann jetzt mein Digitalen Sender über Handy mit BT hören, einfach genial Digitalradio ohne DAB.

  • Thorsten, ich glaube mit NBT und Connected Drive wie ich habe ist blockiert, CIC vieleicht geht’s ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter