Internet Radio ohne BMW Apps via BT / 3,5 Klinke

  • Interessant, am meinen Auto geht nür Apps direkt über BT welche sind “approved” bei BMW Connected Drive.


    In der alte Connected Drive App war ein Internet Radio Player, leider in die neue Version nicht mehr da und ist jetzt Kostenpflichtig.


    Spotify, I-Phone Musik kein Problem aber alle Internet Radio Apps außer TuneIn geht nicht.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hm,


    Vielleicht gehst du falsch vor?
    iPhone ist per Bluetooth verbunden, dann Radio App starten und auf Play drücken.
    Im iDrive Menü auf Media und dann externe Geräte und da aufs Bluethooth Gerät und die Musik hören.


    Dazu ist kein BMW Apps erforderlich.



    Thorsten

  • Thorsten, es Spielt etwa 1 Sekunden dann Abbruch... hab’s versucht mit vielen BT Quellen Apps, nür TuneIn Radio funktioniert’s bei mir, hab ein Monat Probe aber wöllte kein 10 Euro pro Monat Vertrag draus machen.


    I-Tunes, Spotify, geht’s.


    In Connected Drive App siehe Hub, approved / certified BMW Apps.


    Es steht dort das nür diesen Apps geht...A06FD7B9-54C3-4008-9AE4-D2649EA7DB61.png

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Verstehen wir prima...


    Welche Apps in Dein i-Phone benützt Du ? Hast Du der neue oder alte Connected Drive App ? Laut screenshot oben hab ich die neue. Mit der alten App war ein Internet adio Player kostenlos dabei aber nicht mehr mit die neue.


    Ich hab Audials, RadioPlayer.de, streaming direkt von Internet, usw... geht einfach nicht über BT direkt.


    Alle BMW supported Apps geht zb.TuneIn Radio, Spotify, Napster, Audible, ITunes, usw.


    Meine Auto hat:


    i-Phone Snap In Adapter ( es geht mit oder ohne nicht)
    P7XPA Navigationspaket Connected Drive
    S6AKA Connected Drive Services
    S6NSA Komforttelefonie mit erw. Smartphone

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hm,


    wir verstehen uns einfach nicht.
    Lade dir die Radio App und spiele diese ab und dann schau unter Media - externe Geräte.
    Ohne Umweg über BMW Apps, das wird erstmal nicht benötigt.



    Thorsten

  • RadioApp funzt ! Es geht wirklich, ich hab so viele Radio Apps probiert ohne Erfolg aber der geht prima, auch wenn Signal weg kommt er meist wieder und wenn nicht Spielt i-Tunes bis wieder LTE wieder da ist.


    Vielen Dank Thorsten !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter