Abgasgeruch im Innenraum "Puma"

  • Hallo Zusammen,



    ich hab aktuell ein Problem mit meinem Fahrzeug.


    Mein 530xd F11 vom 12/2012 stinkt im Innenraum. Nach etwas recherche und schnuppern gehe ich vom Abgaskühler aus.
    Hab von einer Puma Maßnahme gehört "Nr. 52134200". Hat jemand von euch Zugriff da drauf?
    Laut Ista gibt es noch folgende Information: "Einbauhinweiß: Bei Ersatz des Abgasrückführungskühlers, AGR-Ventil umbauen."



    Tauschen werde ich das Teil dann die Tage selbst.


    Und kurz noch eine andere Frage: AGR komplett deaktivieren, würden dann trotzdem noch Abgase in den Kühler gelangen? Wahrscheinlich nicht, oder?


    Jemand eventuell Infos für mich? Gerne auch per PM.



    Grüße
    David

  • 170tkm. Gekauft bei BMW als Premium selection im Juli 16.
    Meint ihr, da ist noch was machbar? Hab aber den letzten Service selbst gemacht und zurück gestellt.
    Ista usw alles vorhanden. Könnte den Service sogar zurück stellen XD. Nur wenn sie zb das Teil übernehmen, ich aber die Lohnkosten übernehmen soll, komm ich auch nicht günstiger weg, als selbst machen...

  • ein Versuch ist es wert!


    teilweise mache ich meinen Service auch selbst ;)


    in motor-talk habe einige mit deiner Laufleistung das Teil zu 100% ersetzt bekommen.

  • Also ich hatte das Problem auch bei meinem Bj. 2011 mit über 200 000km auf der Uhr und 0% Kulanz oder sonstiges Seitens BMW. Ging zu 100% auf meine Kosten.