Kaufberatung 535d oder 530d, M-Paket

  • Dazu gibt es ein Jahr die EuroPlus, welche jedes Jahr für 200 Euro verlängert werden kann.

    Denke dran, dass du direkt beim Kauf die Garantieverlängerung angibst.
    Im Nachhinein kann es nicht mehr verlängert werden.


    Also beim Kauf immer auf 2 Jahre bestehen. Oder 3, wenn möglich.

  • Werde den Verkäufer mal drauf ansprechen, wie sich das mit der Garantieverlängerung verhält.


    Heute hab eich erfahren, dass bei dem Kandidaten mit dem Heckantrieb, für 38.700 Euro, das Navi und das Lenkrad geklaut wurden. Der Schaden wurde zwar ersetzt, aber der fällt nun definiv raus!


    Lustig war hier auch wie der Verkäufer argumentiert:" Der Vorteil ist, das das die Navigationseinheit und das Lenkrad nun auf dem aktuellen Stand sind". :D



    Also bleibt es dabei, dass ich am Freitag oder Montag den 535d xdrive aus 2016 Probe fahren und auf seinen Zustand begutachten werde. Mal sehen ob ich mit dem X-Drive leben kann...



    Mal eine andere Frage...


    Würdet ihr ein Auto von 2016 mit 82000 km einem Vorfacelift von 2012 mit 35000 km vorziehen?


    Wenn folgendes Angebot noch auf ca.35.000 Euro reduziert wird und Winterreifen dabei wären, ist es doch gar nicht so schlecht,oder? Es handelt sich um ein Austellungs/Vorführwagen. Er hat also mehr gestanden als gefahren. Die Ausstattung ist auch nicht so schlecht (nur das HiFi System fehlt).


    http://www.revo-auto.de/detail…ead-up-xenon-gsd-352.html


    Ich bin ja schon den 530d aus 2012 gefahren und kenne das Auto.
    Ist für einige vlt. eine komische Ansicht, aber ich finde den Vorfacelift fast schöner als den LCI. Die Frontscheinwerfer mit den dauerbeleuchteten BlinkLED´s finde ich klasse. Das dicke,griffige M-Lenkrad, welches in seiner Anmutung stabiler ist als das LCI-Retro M- Lenkrad, liegt m.m.n besser in den Händen. Letzlich wären da noch die tollen Kinosessel (Komfortsitze), die ja angeblich auch einen Hauch besser waren as beim LCI.


    Auf der anderen Seite wäre da ein vollausgestatteter LCI aus dem Jahr 2016, aber mit X-drive und bereits 82000 km. Ist auch nicht so gaaanz schlecht...


    Ich bin da echt unschlüssig.


    Was denkt ihr darüber?

  • Kommt drauf an, wie viele KM im Jahr du vor hast zu fahren.
    Wenn es eher so "moderat" bleibt, dann definitiv der 2016er. Ansonsten, wenn es ein VFL sein soll, dann so ab 10/12. Dann ist zb. schon das NBT verbaut.

  • Ich habe mich auch für den mit der höheren Laufleistung entschieden (94tkm von 2013 gegen 56tkm aus 2014). Da passt das Gesamtpaket einfach besser und ich hatte ein gutes Gefühl.

  • jepp, ich hatte meine Auswahl auf einen 535d aus 2014 mit 56tkm und einem 530d aus 2013 mit 94tkm begrenzt, nachdem ich ca. 4 Monate suchte. Beide Fahrzeuge waren bzw. sind LCI.


    Am Ende gewann der 530d, basierend auf der deutlich besseren Ausstattung, den auch hier diskutierten Motorthemen und dem in Summe einfach unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe zur PremiumSelection ein weiteres Jahr EuroPlus und neue Reifen hinten mit einbauen können.
    Zwischenzeitlich habe ich das PPK nachgerüstet und liege in der Gesamtinvestition immer noch unter dem Anschaffungspreis des 535d. Fahrleistungstechnisch natürlich nicht mehr :D


    Wahrscheinlich habe ich mit meinem F11 ein echtes Schnäppchen gemacht. Jetzt aktuell kriegt er grad seinen Service mit neuem Öl und dann gehts wieder auf die Bahn. Mit dem Wechsel von der 3er-Reihe zum 5er wollte ich mich selber auch entschleunigen. Im 3er kannte ich immer nur digitales Pedal und im 5er ist da deutlich mehr Gediegenheit eingekehrt. Ich weiß, dass ich natürlich locker und problemlos meine 250 fahren kann, fahre aber mittlerweile meist nur noch um die 180 und die völlig entspannt und bei deutlich reduziertem Verbrauch.


    Die Mehrleistung durchs PPK oder eines 35d´s ist nur was fürs persönliche "Haben-will"-Wohlbefinden. Man ist deswegen nicht schneller am Ziel. Meine Rekordfahrten von NRW nach Berlin habe ich mit meinem E91 325d aufgestellt und später mit dem E91 335d oder auch dem F31 330d die Zeiten angekratzt, weils der Verkehr einfach nicht mehr hergab. Bei guten 50tkm p.a., die ich seit Jahren fahre, reden wir hier über 1-2 Tage pro Jahr, wo sowas ging...

  • Wo ist das Problem bei einem reparierten Diebstahlschaden?


    BJ 2012 ist jetzt 5,5 bis 6 Jahre alt. 35.000tkm bedeutet ca. 6000km Jahresfahrleistung. Das Fahrzeug hat entweder enorm viel Kurzstrecke gesehen oder es wurde selten bewegt. Beides ist nicht gut für ein Auto, schon gar nicht für einen 3l Diesel. Im schlechtesten Fall waren das 35tkm Kaltlauf... Von daher würde ich im Zweifel lieber ein jüngeres Auto mit mehr km nehmen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Beides ist nicht gut für ein Auto, schon gar nicht für einen 3l Diesel.

    Öhm, es gibt ja wohl nichts besseres für ein Auto, wenn es nicht bewegt wird. ;)
    Und nicht immer gleich Kurzstrecke unterstellen.


    Ich fahre zb. auch nur alle paar Wochen eine größere Strecke. Ansonsten steht der Ofen.


    Falls doch Kurzstrecke, dann mal auf Verkokungen prüfen lassen.