F10 535i vs. 335i Sound

  • Ich habe auch einen F10 535i und hätte gerne mehr Sound.
    Der BMW performance gefällt mir sehr gut, nur leider wird dieser nicht mehr produziert bzw verkauft.


    Könnt ihr mir was anderes empfehlen?
    Der Remus ESD gefällt mir auch gut, aber den gibt's nur als 4 Rohr auspuff, sowie viele andere auch. Das möchte ich nicht.


    Ich möchte wie original EIN rohr links und rechts, zur Not würde ich auf 550i Blenden umbauen(wenn möglich)

  • Glaub mir es gibt nichts besseres wie den M-Performance-Auspuff in Sachen Preis-Leistung.
    Soweit ich weiß können Restbestände über BMW-Händler in Europa noch erworben werden. Außer in Deutschland^^
    Vielleicht mal über Österreich oder Schweiz versuchen?

  • Über die BMW Händler in Österreich kannst du den ESD nach Deutschland bestellen. Kostet ca. 1500 ist aber auch nicht mehr erlaubt:D

  • also ich hatte genau das selber "problem" zum teil zur loesung gekommen mit ner remus quad aber nur esd. Der 335 was ich frueher hatte war mit ne Mperformance ausgeruestet undja im vergelich mit der remus im 535 (was auch 2x die roehren traegt) war der troztdem anders ,lauter.....fazit: man muesste wahrscheinlich die volle roehre tauschen bis na forne um eveuntuell einen aehnlichen sound zu erzeugen innem 535 als wie beim 335 mit ne m performance. Wenn man das woerltich beschreiben will wuerde ich sagen die remus klingt etwas stumpfer und mit nem "bassigen" klang vom innen (fast wie eine bastuck anlage) und es fehlen oder zumindest sind nicht so laut dieze "rudernklang/afterburn/crackles" wenn man gaspedal loslaesst . Auch der doppelte turbo ist im vergleich mit dem 335 kaum hoerbar ( evtl auch weil im 335 2 sind? ). Ich kam zu der feststellung letzendlich (leider nach dem kauf) das waere was man auch "verlangt" in einer 5er limousine nach dem motto "executive" naemelich solche klangisolierungen beim motor (ne dicke "stereopordecke" unter der motorhaube zb was ich beinah am abreisen war ˆˆ hat das jmd schon gemacht mit guten resultaten evtl? :P ) beabsichtlich um das auto so leise wie moeglich zu gestalten, was man auch noch staerker sieht in noch grosseren karroserien ...das was ich wahrscheinlich nie erfahren wuerde is wie der 535 mit einer m performance klingt, zumindest nicht in Deutschland ˆ^

  • Ich bin dabei auch im Ausland nach dem M performance auspuff zu suchen, hab evt 1-2 Händler gefunden, allerdings in den USA, da muss ich noch klären ob lieferbar und was es kosten würde.


    Mal ne andere Frage an die Performance auspuff Fahrer.


    Wie ist der Klang bei Langstrecke?


    Ich fahr oft Autobahn zwischen 130-160 kmh mit Tempomat bzw ACC, dröhnt der auspuff dann nervig oder ist ein Komfortables fahren mit Frau und Kind noch möglich?

  • Wie in allen anderen Threads auch schon. Der dröhnt sehr bei Autobahnfahrten (8. Gang). Kannst im 7. Gang oder einfach noch schneller fahren, dann ist das Dröhnen weg. ;)


    Könnte eventuell unangenehm für den ein oder anderen sein.

  • Mmh OK, danke für die Info.


    "dröhnen" ist halt subjektiv, nach 2x E60 V8 bin ich sowieso sound gewohnt und verwöhnt. Mein Sohn mag den V8 Sound, schläft so schneller ein :)


    Dann benutze ich bzw versuche hier mal die such Funktion zu nutzen zu dem Thema