Bremsen kaufen bei Ebay

  • Wenn die wirklich Original sind, dann sind die ziemlich günstig.
    Kommt natürlich an wo der Verkäufer sie einkauft (Polen...?)
    Nimm mal den Scheibenwischersatz für den f10, da steht auf der Packung Made in Poland, kostet hier knapp 60 EURO und in Polen selbst....?

  • Du sagst, dass es ziemlich günstig ist, H@WK sagt, dass es der normale Preis ist. Wenn es der "normale" Preis ist, würde ich schon gerne wissen wo man den komlpetten Satz noch günstiger her bekommt.

  • Ich hab meine Bremsen auch auf Ebay gekauft. Alle, vo + hi.


    Hat mich insgesamt mit Inspektionskit 827€ gekostet. Ich hab ca. 1/3 des Preises der Bremsen, den BMW verlangte gezahlt und dazu noch alle Filter mehr oder weniger kostenlos..
    Wenn ich die bei BMW gekauft hätte, müsste ich mit etwas um die 2000€ rechnen. Allein vorne 1200€.


    Originalteile und komplett neu. Bereue es nicht. Wenn etwas nicht stimmen sollte, hat man ja den Schutz bei Ebay.

  • also ich selber bekomm den Satz so um die 450-480€ und finde es für ebay Relativ teuer..... Du weißt nie wo das Zeugs herkommt. Und Rechnung bekommst auch keine dafür.

  • 450€ für vorn, hinten oder beides? Und wieso teuer? 439 Euro komplett für vorne und da steht auch Neuteil - inkl. Rechnung.

    also ich selber bekomm den Satz so um die 450-480€ und finde es für ebay Relativ teuer..... Du weißt nie wo das Zeugs herkommt. Und Rechnung bekommst auch keine dafür.

  • Richtig, bei gewerblichen Anbietern bekommt man immer eine Rechnung.
    Bremsenteile sollte man nicht bei privaten Leuten kaufen.


    Und bitte nicht BMW Preise mit dem Internet vergleichen. Das kann man nicht vergleichen, weil es zwei komplett verschiedene Sachen sind.
    BMW Preise sind nunmal teuer. Das ist so, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Sollte eigentlich keine Überraschung sein.


    Im Internet ist meist immer alles günstiger. Da stecken halt bedeutent weniger Nebenkosten in dem Material. Daher ist der Aufschlag um einiges geringer.

  • Ja. Wenn aber 200, 300, auch 400€ Umterschied wären, ok.


    Aber doch nicht mehr als 1000€? Das ist schon heftig.
    Vergleich Ebay Sachen mit BMW Neupreisen. Meist kaufst bei BMW die Sachen billiger, als sie in Ebay gelistet sind.


    Luftführung kostet auf Ebay 180-200. BMW verlangt 165€. BMW ist nicht immer teurer, als das Internet (bei Neuteilen).


    PS: BMW ist nicht als einziger teuer bei Ersatzteilen. VW ist öfters noch teurer, habe die Erfahrung bei meinem Bruder machen können, wo ich für ihn Teile abgeholt habe. Soviel zu "Volks"-wagen

  • Um mal etwas Licht in die Preis Diskussion zu bringen habe ich mir eben mal den Spaß gemacht und für mein Auto die vordere Bremse komplett einmal beim Stahlgruber (ATE) und einmal bei BMW rausgesucht.


    Aussagen das der genannte Ebaypreis "nur" normal ist halte ich jetzt für ungerechtfertigt und sollten daher mit günstigeren Bezugsquellen wiederlegt werden.


    Im Zubehör wäre der normale VK 639,37,- inkl. MwSt. bei BMW 717,27,-


    Beim EK sieht es wiederum etwas interessanter aus, mein BMW EK liegt bei 414,26 inkl. MwSt.


    Nun kann sich jeder mit Mathe Leistungskurs ausrechnen wie viel der Ebay Verkäufer daran verdient.


    Bis hier her ist alles in Ordnung und wer sich die Teile bei Ebay oder sonst irgendwo zu dem Preis kauft und selbst einbaut kann gut Geld sparen.
    Mich ärgert an dieser Stelle nur immer aufs neue das dann mit den mitgebrachten Teilen versucht wird irgend einen "Deppen" (kleinere/ freie Werkstätten) zu finden der die Teile dann einbauen soll denn hier fangen die Probleme an.


    Was viele vergessen ist das derjenige der gewerblich einbaut auch garantieren muss das die Teile 2 Jahre einwandfrei funktionieren.


    Jetzt stellt Euch vor ihr habt einen guten Schnapp bei Ebay gemacht und die Scheiben fangen zum schlagen an (ist gerade BMW sehr empfänglich dafür), Ihr fahrt zu dem der eingebaut hat und reklamiert, der sagt Eure Scheiben sind schuld, Verkäufer wird kontaktiert und der sagt entweder Scheiben einschicken - bedeutet Auto steht - oder falsch eingebaut !!!


    Und jetzt beginnt der Spaß....


    Ich verbaue grundsätzlich keinerlei mitgebrachte Teile mehr, nicht mal einen Ölfilter, da ich selbst aus dem genannten Beispiel meine Lehren gezogen habe.

  • Also bei mir ist noch nie so ein Fall passiert.


    Beim E39 habe ich nur ATE Bremsen gekauft. Hat immer geklappt.


    Beim F10 habe ich im Vorjahr das zweite mal die Bremsen gewechselt, seit Auslieferung (160.000km derzeit. Erstmalig bei 60.000km, danach nach ca. 100.000km).
    Haben auch kein Problem, waren aber auch original BMW Teile.


    Auf Ebay kann man natürlich auch andere Hersteller/Firmen nehmen (Zimmermann, NoName, etc.) nur ist dann nicht die Sicherheit gewährleistet.


    Komplette Bremsen für rund 800€ von BMW ist jetzt auch nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass original immer original ist und immer länger hält. Seh ich selber bei den alten Bremsen.


    Waren beim Ausbauen fast am Ende ihrer Lebenszeit. Schicht der Bremsbacken war nahe null und dennoch spürte man keinerlei Bremseinbußen.


    LG Altin