530d oder 535d?

  • Servus zusammen,


    so nachdem ich etwas unentschlossen bin wohin die Reise mit dem F1x gehen soll wollte ich mir mal eure Meinung dazu einholen.


    Kurz mal die Eckdaten die für mich wichtig sind bzw. für die Suche Relevant sind:


    Budget: ca. 40.000 - 43.000€


    Vorzugsweise Limousine, gebe mich aber auch mit einem Touring zufrieden.


    LED-Scheinwerfer
    Komfortsitze
    Navi Prof.
    Driving Assistant (bevorzugt der DA Plus)
    H/K (bevorzugt wäre auch hier B&O)
    Head-Up Display
    Rückfahrkamera


    jetzt ist nur die Frage ob als 530d oder 535d und mit oder ohne xDrive...


    Beim 35d hört man ja immer wieder mal was von wegen VTG...


    Mir wird gerade ein 535d aus 09/14 angeboten mit ca. 130.000 km in Frozen Silver Met. und Feinnappa Leder in Braun. Hat einige Extras wie Panoramadach, Driving Assistant, Navi Prof etc. allerdings nur das Hifi und keine Rückfahrkamera.


    Ist halt extrem günstig mit 26.000€ hatte aber auch einen Batscher vorne bei dem die Stoßstange, Kotflügel und der Scheinwerfer erneuert wurde. Und das VTG wurde bei 89 tKM getauscht auf Garantie.


    Bin bei dem so ein bisschen hin und her gerissen, weil er einerseits schön da steht bis auf paar Steinschläge...aber das VTG und der Batscher machen mir doch bisschen Sorgen und die Laufleistung auch so ein kleines bisschen...


    Was würdet ihr denn sagen ? Eher 530d oder 535d ? Laufleistung ca. 40.000 km im Jahr und ausschließlich einfache Strecken über 30 km.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


  • Driving Assistant (bevorzugt der DA Plus)
    Was würdet ihr denn sagen ? Eher 530d oder 535d ? Laufleistung ca. 40.000 km im Jahr und ausschließlich einfache Strecken über 30 km.

    Eine Anmerkung zum DA Plus: im Allrad ist mangels Aktivlenkung keine Lenkunterstützung im Stau bzw. Langsamfahrten gegeben. Das kann nur der Hecktriebler.
    Ich würde einen 530d nehmen und nach der Aufrüstung auf PPK schielen. Da gefällt mir auch die Übersetzung besser.