BMW 535i Bj 2015 mit 144.000 km - Kaufempfehlung Ja/Nein?

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten F10 535i.
    Jetzt bin ich auf ein Händlerangebot für einen F10 535i mit folgenden Eckdaten gestossen:
    - Bj 2015
    - Automatik
    - xDrive
    - nur ein Vorbesitzer
    - ansonsten hat das Auto so ziemliche volle Hütte (Navi Prof, Virtual Cockpit, Abstandsradar, Luxury Line, elektr. Sitze)


    Hier der Link --> https://suchen.mobile.de/auto-…6.html?action=homeRviReco


    Der Große Haken ist die Laufleistung, er hat bereits 144.000 km runter. Wahrscheinlich fast ausschließlich Autobahn, anders kann ich mir das in knapp 2,5 Jahren nicht anders vorstellen.


    Preislich soll er für 26.900 € zu haben sein.


    Ich bin hin und hergerissen zwischen super gepflegter Wagen mit Vollausstattung und der doch recht hohen Laufleistung.


    Was sagt ihr kann/sollte man zuschlagen oder ist das schon zuviel selbst für einen soliden 3.0l Turbobenziner?

  • Also ich würde die Historie checken.
    Im Inserat ist die Fahrgestellnummer zu finden...


    Allerdings würde ich persönlich immer lieber bei BMW kaufen. Aber das entscheidet jeder nach seinem Bauchgefühl.
    Preislich kann ich nicht mitreden, aber es wird hier immer welche geben, die meinen, er ist zu teuer usw.
    Wenn der 5er DIR das Geld wert ist, dann los.....

  • Hallo fisherma
    Ich finde auch das sollte man nach eigenem Ermessen beurteilen.
    Ich denke dafür steht doch BMW, der 6R Wenn alles regelmäßig gewartet ist warum nicht
    Du kannst überall Pech haben egal wo du kaufst

  • mir persönlich wäre das Risiko zuhoch, in zukunft viel Geld in Reperaturen zustecken.
    Daher habe ich mir zb. letzte Woche nen 535iT mit 52000 geholt, allerdins kostet der auch 34k bei bmw.

  • @scheffe
    Ja das stimmt auch wieder nur denk mal an die Bremsen die meistens so um die 50000 fällig sind.
    Also ab 50000 hat man auch ein paar Reparaturen.
    Zeig mal her deinen 535 und herzlichen Glückwunsch

  • Hallo,


    Glückwunsch, den hab ich auch schon in DD stehen sehen. Stand da schon länger vermutlich.
    Aber schönes Auto!


    Wird sich der TE eines anderen Threads hier vielleicht ärgern, der hatte den auch mal ins Auge gefasst........