525dt 2.0l Abgasgeruch im innenraum! Endlose Geschichte..

  • Hallo zusammen,


    Ich streite mich seit einiger Zeit mit dem freundlichen auf Grund von Abgasgeruch im innenraum (sichtbar in den Mitteldüsen) und einem merkwürdigen ploppen vom Motor wenn er drehzal verliert.


    Bis jetzt immer vorführt efekt beim vorstellen gehabt, jedes mal vor Ort keine Fehler erkennbar!


    Hat jemand von euch ähnliche Problem oder ist das was ich im Video unten angehangen habe bei jemandem schon mal vorgekommen?


    Video :li:


    Schönen Sonntag zusammen!

  • ich habe vor zwei Wochen meinen AGR Kühler + Ventil komplett erneuert weil ich Kühlflüssigkeit verloren habe (Riss am Kühler), der hatte auch immer beim Start gerochen. Nun ist alles neu und beim Start riecht es immer noch. Was kann es sein?

  • habt ihr Standheizung?
    Unter 5 Grad geht der zuheizer automatisch an und der stinkt zu Beginn ziemlich übel, zumindest bei mir.
    Wenn ich den Wagen bei absoluter Kälte wie jetzt starte und meine Tochter 2 km zur Kita fahre und dann absteööe, dann qualmt er vorne auch von der Standheizung her. Habe gelesen, dass das wohl "normal" und habe mich da nicht weiter drum gekümmert.

  • ja habe auch Standheizung, der qualmt zwar nicht aber ich könnte mal probieren wenn ich Ihn nicht Einschalte ob es dann immer noch stinkt.

  • meiner riecht nur ganz kurz bei niedrigen temperaturen ... wenn es wärmer wird gar nicht. höchstens 10 s dann riecht es nicht mehr. motorraum ist auch nicht schmutzig