Distanzscheibenherausnehmen oder nicht

  • Guten Abend,


    ich fahre auf meinem 525d aus 12/2010 18" Räder mit einem zehner Distanzscheiben.


    Möchte mir jetzt aber STYLING V-SPEICHE 331


    vorne: 8,5J x 19 EH2+ IS33 BMW
    245 / 40 R19 94Y Bereifung


    hinten: 9J x 19 EH2+ IS44 BMW
    275 / 35 RF19 96Y Bereifung


    kaufen. Ich gehe davon aus, dass es ohne Probleme geht. Muss ich aber dafür die Distanzscheiben raus nehmen oder kann ich die stecken lassen?


    Benötige ich dringend die Reifendruckkontrolle oder kann ich die weglassen?

  • Wenn Du Reifendruckkontrolle hast, brauchst Du auch die Sensoren oder Du codierst RDC raus. Dann ist die normale Reifenpannenanzeige aktiv.


    Zu den Spurplatten kann ich nix sagen, aber das siehst dann ja wenn Du die Räder hast.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo,


    am F10 528i R6 fahre ich genau diese Reifen/Felgenkombination mit vorne 10mm und hinten 15mm Distanzscheiben.
    18mm hinten wollte der TÜV nicht mehr mitmachen beim "Eintauchtest".


    Die Räder schließen satt mit der Karrosserie ab ohne dass irgendwas streift, auch bei voller Beladung.


    Gruß

  • Das muss mit esys codiert werden. Ich glaube auch nicht, daß carly u.ä. sowas können.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Guten Abend,


    kann mir jemand sagen, welche Radschrauben ich für die STYLING V-SPEICHE 331



    vorne: 8,5J x 19 EH2+ IS33 BMW
    245 / 40 R19 94Y Bereifung



    hinten: 9J x 19 EH2+ IS44 BMW
    275 / 35 RF19 96Y Bereifung


    Zumal ich hinten noch die Distanzschreiben drauf habe?


    Aktuell habe ich die V-Speichen 328 Felgen drauf. Kann ich die Radschrauben weiter verwenden?

  • Bleiben die Spurplatten dran, dann ja. Wenn nicht, dann nein. Dann brauchst ganz normale. Glaube original sind es 28mm.

  • Hallo zusammen,


    bekomme ich die für meinen F11 eingetragen? Hat jemand für die ABE oder Gutachten?


    Vielen Dank schon mal.

  • Du benötigst von BMW eine Freigabe. Anschließend kannst sie damit eintragen.