Adaptive LED - Funktion ausgefallen

  • Vielen Dank für das Angebot.
    Allerdings möchte ich erst einmal wissen, was der Fehler ist und wie dieser ggf. zu beheben oder zu vermeiden gilt.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du nicht zu deinem BMW Händler fährst, die sollten das eigtl ohne Probleme austauschen können den gesamten Scheinwerfer und das über die Kulanz

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du nicht zu deinem BMW Händler fährst, die sollten das eigtl ohne Probleme austauschen können den gesamten Scheinwerfer und das über die Kulanz

    warum sollten die den Ganzen Scheinwerfer Austauschen ?

  • Das Fahrzeug des Thread Erstellers ist 2 Jahre alt. Da darf sowas nichts passieren. Ich würde zu meinem Vertragspartner fahren und dort das zur Reklamation bringen. Es wird eine Anfrage nach München gesendet und dann sieht man weiter. Mehr als ein NEIN im schlimmsten Falle wird nicht kommen. Und wenn es nur die LED ist.

  • Ich würde zu meinem Vertragspartner fahren und dort das zur Reklamation bringen. Es wird eine Anfrage nach München gesendet und dann sieht man weiter. Mehr als ein NEIN im schlimmsten Falle wird nicht kommen.

    Das ist auch das weitere Vorgehen. Termin ist jetzt am Freitag.

  • Super ! Das ist die vernünftigste Lösung ! Früher war das ja recht Easy was auszuwechseln. Aber jetzt mit den Full LED Scheinis wäre ich Vorsichtig. Da macht man im Zweifelsfall mehr kaputt. Drück dir die Daumen

  • Anbei die Rückmeldung vom AH;


    Wassereintritt zwischen SW und Modul


    Angeblich bereits mit Grünspan versehen, was nicht dafür spricht, daß das Problem erst "gestern" aufgetaucht ist. Gibt es irgendwelche werkseitigen Anpassungen/Fehlerbehebungen, die im Rahmen von PUMA bekannt sind?

  • Anbei die Rückmeldung vom AH;


    Wassereintritt zwischen SW und Modul


    Angeblich bereits mit Grünspan versehen, was nicht dafür spricht, daß das Problem erst "gestern" aufgetaucht ist. Gibt es irgendwelche werkseitigen Anpassungen/Fehlerbehebungen, die im Rahmen von PUMA bekannt sind?

    die dichtung tauschen.....

  • Der Händler möchte natürlich gleich komplett SW plus Steuergerät tauschen. Ob er den Grünspan etwas entfernt und mit Kontaktspray gereinigt hat, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist der Fehler weiterhin vorhanden.