8.5 +9.5x19 welche bereifung?

  • Moin zusammen,


    ich fahre einen f11 520dA LCI. Für den Sommer habe ich mir die ZP 6.1 in 8.5 + 9.5x19 in Schwarz Matt gegönnt.
    Ich möchte diese nun mit den schmalsten Reifen fahren. Weiss einer ob ich die 9.5 auch mit einem 245/40 Gummi fahren kann. ?(
    Ich möchte auf eine Mischbreifung verzichten.


    Also einmal rundrum selbes Format und nicht zu breit.


    Danke im Voraus für eure Hilfe 8)
    VG

  • es sind 8,5 und 9,5x19


    es sei denn, der Hersteller hat sich bei den Prägungen auf den Felgen vertippt :rolleyes:


    Also zurück zur Frage,


    hat jemand schon einmal einen 245 40er gummi auf eine 9.5x19 Et35 gezogen ?(

  • 245 40er gummi auf eine 9.5x19 Et35

    Sieht natürlich fürchterlich aus.
    Kann man aufm Golf machen aber nicht beim F10. Der Reifen zieht sich zu sehr. Falls man überhaupt einen mit ausreichender Traglast bekommt.


    Mal davon ab, du siehst doch, dass es die für den F10 nur in 9x19 gibt. Oder du hast keine original ZP 6.1.

  • Also ich habe auf meinen "alten" Sommerrädern 275er Reifen auf ner 9J Felge gefahren. Nen 245er auf ner 9,5J Felge? Sollte machbar sein.


    Darf man fragen, wieso keine Mischbereifung?

  • Sieht natürlich fürchterlich aus.Kann man aufm Golf machen aber nicht beim F10. Der Reifen zieht sich zu sehr. Falls man überhaupt einen mit ausreichender Traglast bekommt.


    Mal davon ab, du siehst doch, dass es die für den F10 nur in 9x19 gibt. Oder du hast keine original ZP 6.1.

    ..... und wenn ich mir das Gutachten fuer den Lochkreis 5 x 120 angucke, sind die noch nichtmal fuer einen F10/11.

  • Es waere nicht das erstemal, dass da was schief laeuft.Beantwortet aber nicht meine Frage ob es die aus dem Link sind oder nicht.

  • also Paket bzw Packete sind vorhin gekommen. Und wie immer läuft die Bucht wie man es oft kennt. Felgen sind von Seitronic baugleich mit zp6.1.
    Beschreibung und Bilder waren aber von zp. :S
    Kennt jemand den Hersteller? Felgen heissen rp6.
    Und sind mit Gutachten für f11/10.
    Grösse 8.5 u 9.5x19.
    Qualität sieht soweit gut aus.

  • Aha ... dacht ich es mir doch :) .


    Zumindest die Webseite sagt, dass das eine deutsche Firma sei.
    Ist ja schonmal was.

  • Sorry für Off-Topic, aber ich wusste garnicht dass Seitronic auch Felgen herstellt :D Hab bis jetzt immer nur Beleuchtung dort bestellt, kann aber nicht meckern :whistling: