M Performance Auspuff 535i

  • Hab Das selbe noch mal in einem anderen Beitrag geschrieben hier noch mal für dienjenigen die es interessiert.


    Ich war heute in der BMW Niederlassung in München. Da habe ich nach dem Auspuff gefragt. Es wurde mir gesagt, dass im Februar diese Jahres eine Klage eingereicht wurde vom Kraftfahrtbundesamt wegen den zu lauten Auspuff. Dies betrifft jedes Modell von BMW also auch M- Modelle. Die haben mir die E-Mail gezeigt was sie intern bekommen haben, da steht das eigentlich bis Juli die finale Klage eingereicht werden soll und die Sache geklärt sein sollte. Aber leider gibt es diesbezüglich noch keine Neuigkeiten

  • Laut einem Kollegen ist der Performance Topf bald wieder auf Lager.
    So zumindest die Aussage von baumshop24.

    ja das dürfte dann auch zu der e-Mail passen was ich sehen durfte. Da stand zwar Juli drauf aber naja... Hoffe das das “bald“ nicht zu lange dauert. Auf Lager haben die es ja nur verkaufen dürfen sie es nicht laut deren Aussage.

  • direkt hinterm Endtopf ist der Durchmesser 60mm, dieser vergrößert sich dann auf 65mm.
    Auf den 65mm ist dann die Auspuffblende gesteckt.

  • Endtopfausgang beträgt 63,5mm also 2,5Zoll

    ist es dann der der gleiche wie beim Performance Auspuff?
    Ich will mir die Blenden bestellen, aber ich hoffe auch das der Perfomance Auspuff bald wieder verfügbar ist.
    Ich möchte jetzt halt nicht extra neue Blenden nur für den Standort Auspuff bestellen.


    Falls es der gleiche Durchmesser ist wäre es super :thumbup: