550\535 mit hoher Laufleistung ein Risiko ?

  • Hallo zusammen,
    ich suche schon länger einen F11 und habe zwei für mich sehr attraktive Angebote bekommen, allerdings mit (für meinen Geschmack) schon sehr hoher Laufleistung:


    - 535 (N55B30) mit 130TKM


    - 550 (N63B44) mit 120TKM


    Jetzt die Frage(n):
    kann man solche Fahrzeuge, wenn nachvollziehbare Wartungshistorie vorhanden mit dieser KM-Leistung quasi bedenkenlos kaufen?
    Ich fahre im Jahr so um die 15TKM und würde gerne die nächsten Jahre schon Ruhe haben.....;-)....


    Gruß und Danke
    Ralph

  • ich denke kaufen kann man solch ein Fahrzeug. Man muss aber immer damit rechnen, das eine Reperatur ansteht. Und die Rep. Kosten sind nicht unbedingt günstig beim 5er.


    GRuß

  • kann man solche Fahrzeuge, wenn nachvollziehbare Wartungshistorie vorhanden mit dieser KM-Leistung quasi bedenkenlos kaufen?

    So pauschal kann man das leider nicht immer sagen. Man kann Glück oder auch Pech haben. ;)
    Eine lückenlose Wartungshistorie und vor allem rechtzeig durchgeführte Wartungen sind auf jeden Fall Pflicht.


    Wichtig auch, dass Rückrufaktionen durchgeführt wurden. Beim 550i zb. das die Injektoren getauscht wurden.

  • Steuerkette und HDP wäre mir neu, dass das massive Probleme beim 50i verursacht hat.