Reifenfragen zu F11 *, xdrive & RFT

  • Hallo,


    für meinen neuen Gebrauchten (BMW 525d xdrive Touring/218 PS) hätte ich noch die eine oder andere Frage, die ich nicht recherchieren konnte.
    Edit: 245/45/18


    1) Die BMW Stern * Kennzeichnung ist mir soweit klar. Jedoch warum gibt es nur so eine geringe Auswahl an Reifen? zb. kein ContiPremiumContact 6, keine Michelin Pilot Sport 4 usw.
    Oder gibt es hier einen speziellen Händler der mehr Marken/Modelle abdeckt? Reifendirekt, Reifensuche, Idealo habe ich abgegrast.


    2) Gibt es die gleiche Diskussion/Vorgaben bei Runflats wie bei der Sternmarkierung. Sprich, weil ich xdrive habe unbedingt einen Runflat nehmen? (Sicherheitsfrage bitte außen vor lassen)


    Danke
    lg

  • Es gibt viele diskussionen rund diesen Thema. Schau in Suchfunktion, Tags wie RFT, Sternmarkierung und Run Flat...


    Alles ein kompromiss, es gibt viele verschiedene Meinungen je nach Fahrprofil, Sportlichkeit, Kosten, usw...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Zu 1.


    Wenn du 4x gleiche Reifendimension verwenden möchtest pfeif auf den "Stern"
    bring dir faktisch nix.


    Zu. 2.


    RFT haben mMn div. Nachteile aber ggf nur ein Vorteil.
    RFT ist primär so ein vom BMW stärker forciertes Kind.
    Insofern wirst du weniger Auswahl haben wenn du wenn du Stern und RFT vereinen möchtest.