schmale 275er Reifen auf einer 9,5x20 Zoll Felge

  • Servus Jungs,


    bin auf der Suche nach einem Reifenhersteller der sehr schmal baut.
    Fahre auf meinen neuen Sommerfelgen ( 9,5 x 20Zoll ET20 ) 275/30R20 Hankook S1 EVO2, jedoch ist der Hankook meiner Meinung nach sehr breit gebaut und steht fast gerade.
    Suche nach einem Reifen Hersteller der etwas schmaler baut um etwas Strech nach innen zu bekommen.


    Hat hier jemand eine Empfehlung?


    Vielen dank vorab :up:

  • Mit einer ET20 wird auch ein extrem schmal bauender Reifen nicht helfen.


    Wenn mich nicht alles täuscht, werden ab Werk hinten bei 275/30R20 9x20 mit ET44 montiert.


    Du hast 9,5er mit ET20. Somit steht der Reifen 3,035 cm weiter außen als vorgesehen. Das läßt sich nicht ausschließlich mit "schmalen Reifen" kaschieren....

  • Ich weiß, die Angaben werden stimmen, aber bist du dir sicher, dass das eine 9,5J Felge ist? Das sieht mir eher nach 9J aus. Sah bei meinen alten Felgen nämlich ähnlich aus, wie sich der Reifen gezogen hat. Und wie H@wk schon sagt, baut Hankook relativ schmal.


    Grüße
    Flo

  • Das die Felge schmaler wirkt schein aber eher an der Felgenschutzkante des Reifen zu liegen.


    Obwohl ich sagen muss, das meine 265er auf einer 9j felge wesentlich schmaler wirken


    Im ersten Bild sind es Kumho Ecsta und im 2ten Bild Nexxen N8000


    im Vergleich dazu sollten auf einer 9.5j Felge deine 275er auf jeden Fall eigentich ein ähnliches wenn nicht gar schmaleres Erscheinungsbild geben