Optimierung BMW 520d 190 PS

  • Du hast nur drei Optionen, die ich jetzt machen würde:


    1) Update nach 530D. Alte Kiste in Zahlung dafür geben. Vermutlich günstiger
    2) Update zu einem 530er Benziner. Alte Kiste in Zahlung geben. Kostet ggf. etwas mehr
    3) Alles lassen wie es ist, den 520D weiterfahren.


    Alles andere wäre mir zuviel Risiko, denn selbst wenn der 520er getuned ist, und nochdazu Diesel, bekommst in 2x nicht mehr los.
    Ich würde nie im Leben eine verbastelte Möhre kaufen.

  • Da dein Fahrzeug noch relativ jung ist, würde ich dir ebenfalls das PPK nahe legen.
    Ansonsten, wenn du aus jeglichen Kulanz- bzw. Garantieansprüchen raus bist kannst du ruhig zu einem Tuner gehen.
    Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei mir ist auch das 8HP45 verbaut und es wurde auf max. Nm-Grenze optimiert.
    ... und sollte die Kupplung doch durchrutschen kann Fülli den Kupplungsdruck erhöhen. Fertig :D
    Die Mechanik hält mehr aus als der Wandler (500Nm)

  • Das PPK ist ja an sich schön und gut,


    heute habe ich für meinen 520dA lci ein Angebot von MAtthes bekommen über 1859€ plus 49€ TüV.


    Also das ist es mir dann auch nicht wert.


    Da investiere ich die Kohle lieber in eine Folie und erfreue mich jeden Tag an der Optik


    Kann jemand den Preis bestätigen, denn vorher habe ich nur von günstigeren Angeboten gelesen und gehört

  • Normal kostet das 1000irgendwas... Ich schätze, bei Dir ist der 600W Lüfter dabei, dann kommt das hin.


    Besorg Dir selbst einen gebrauchten 600W Lüfter und bau um, dann fällt das weg.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Laut Service MA kommt der Preis wegen der Änderung am Wandler der Automatik zustande.


    Aber auch davon habe ich nichts gelesen.


    1055€ inklu Einbau war auch mein Wissen für das PPK

  • Laut Service MA kommt der Preis wegen der Änderung am Wandler der Automatik zustande.


    Aber auch davon habe ich nichts gelesen.