Komfortzugang ohne funktion

  • Hi an alle,


    erstmal möchte ich mich Vorstellen:


    Bin der Kali, 35 und aus München. Komme aus dem e90 Forum, da die Familie gewachsen ist, ist der e90 (330d LCi) weg und ein F10 LCi da.


    Zum Auto:


    F10 535d LCi Bj mitte 2014 mit "fast" absoluter Vollausstattung.


    Nun zum Problem:


    Mein Komfortzugang funktioniert nicht mehr.
    An keiner Tür gibt es Reaktion, auch an der Heckklappe nicht. Hinzu kommt noch, dass wenn der Wagen läuft und ich die Türe von innen öffne oder auch meine Frau, es mir eine Meldung gibt, das der Schlüssel nicht erkannt wurde. Motor aus und wieder ein geht trozdem. Die taste am heckdeckel zum schließen des Autos funktioniert auch nicht. Also taste heckdeckel zu geht, taste heckdeckel zu und auto gleichzeitig schließen geht nicht.


    Was ich bereits versucht habe:


    - Antenne unter dem Aschenbecher an der mittelkonsole aus und eingebaut mit der vermutung kabel sei locker
    - Antennenverstärker an der 3. Bremsleuchte neuen Bestellt 300€ eingebaut, hat sich nichts geändert und geht wieder zurück
    - so teils mal die sicherungen geprüft aber weiß eben nicht welcher der richtige ist.


    Den Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen weil mein obd kabel noch nicht da ist.


    Vielen dank vorab.


    P.s. die SuFu habe ich genutzt, auch vieles gelesen aber nichts konnte mir helfen. Danke

  • Mach mal ne neue Batterie in die Fernbedienung ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Schade. Die Meldung Schlüssel nicht erkannt liegt normalerweise an einer schwachen Batterie im Schlüssel...


    Offensichtlich wird der Schlüssel ja noch erkannt, nur eben nicht gut genug. Ich denke, der Fehler liegt nicht am Komfortzugang, sondern an der Schlüsselerkennung. Die Taste HKL und Fahrzeug schließen funktioniert nur, wenn der Schlüssel erkannt wird.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Im Grunde wird aber auch angezeigt, wenn die Batterien der Schlüssel leer werden. Da wird nicht das Problem liegen.

  • Mal ne blöde aber ernst gemeinte Frage (die Möglichkeit ist nicht ausgeschlossen):
    Trägst Du den Schlüssel dicht am Handy oder anderen "Störquellen" oder evtl in einem Etui, welches eine "abschirmende" Wirkung hat?

  • Schlüssel ist immer getrennt von anderen Störquellen, nutze auch kein Etui und auch mit dem Zweitschlüssel, das selbe Problem.