Bremse an der Vorderachse gewechselt nun zieht er nach links beim Bremsen

  • Ich habe am Freitag meine Bremse vorn gemacht. Also Scheiben und Beläge neu.
    Alle Teile Original von BMW.


    Mein Problem ist wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten Bremse, zieht der Wagen stark nach rechts. Ganz komisch.
    Fahre ich nur in der Stadt, so merkt man nichts davon.


    Ich habe beim Wechsel sehr sauber gearbeitet und die Flächen alle penibel sauber gemacht und mit bremsenpaste eingepinselt.
    Die Kolben gingen auf beiden Seiten sehr leicht rein und raus.


    Habt ihr eine Idee? Ich will morgen mal auf den Bremsenprüstand.

  • Wie Bremst du aus "höheren" Geschwindigkeiten und was ist bei dir "höher"

  • Wenn das 3-4x gemacht hast voll in die Eisen kann ich dir sagen kannst die Arbeit nochmals Machen da sie sich Vermutlich Verzogen haben. Steht in der Verbau Anleitung und Beipackzettel aber dabei Voll und Notbremsungen Vermeiden die ersten 2500-3000km

  • Nee nee keine Sorge. Ich habe sie nicht verzogen. Ich hatte sie sanft eingefahren wie es sein soll.
    Also weder eine Vollbremsung noch eine Bremsung von über auf 0 oder dergleichen.

  • Hast du womöglich ein wenig zu großzügig

    bzw. an den falschen Stellen?Ich würde Beläge und Scheiben nochmal kontrollieren und ggf SEHR gründlich reinigen.

    Nein nein ;) da hab ich schon drauf geachtet, dass die Paste nur dahin kommt wo sie hin soll. Den Rest habe ich sehr penibel und ordentlich sauber gemacht.

  • Irgendeinen Fehler wirst du schon gemacht haben, denn sonst würde die Bremse nicht nach einer Seite ziehen.
    Selbst findest du den Fehler nicht und per Ferndiagnose wird es schwierig.


    Daher: Ab in die Werkstatt! Es geht um die Bremsen - nicht um ein defektes Birnchen der Innenbeleuchtung.

  • Hi,


    Ferndiagnose bei so etwas ist immer schwierig,
    wie sieht denn das Tragbild der Scheiben aus (innen und außen)?