Erfahrung mit Michelin Pilot Sport 4

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Pilot Sport 4 gemacht ?
    Ich habe die Dinger jetzt 4 Wochen drauf (245/40/19) aber ich bin echt sehr unzufrieden damit was die Lautstärke angeht.
    Zwischen 120 und 140 km/h dröhnt es im Auto so als würde ich über Längsrillen fahren. Das Dröhnen ist unabhängig vom Fahrbahnbelag.
    Spur, Sturz und Wuchten habe ich nochmal überprüfen lassen aber ohne Erfolg. Ich habe den Test auch schon Rückwärts gemacht - also die Winterreifen wieder drauf gemacht
    damit ist sofort eine himmlische Ruhe ;(

  • Keinerlei Probleme..... Aber würde dir Allemals die Conti Sport Contact 5 Empfehlen.

  • Ich hab 245 45 18 auf Original 8x 18 Felgen.


    Gegenüber Winter PA4 schon rühiger.


    Vorher Pilot Supersport, ich glaube ungefär gleiche Geräuschspiegel.


    dB ratings sind OK gegenüber andere Reifen.


    Luftdruck 2,7 / 3,1


    Tiefergelgt mit Schmutzfänger.


    Ich bin sehr zufrieden mit mein Sport 4 Reifen, keine Beanstandung um geräuschpegel.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Danke für eure Rueckmeldungen. Ist schon komisch. Michelin verweist mich an einen Michelin Fachhändler und der will mir nicht helfen weil ich die Reifen dort nicht gekauft habe.

  • Bei mir ist das Problem ähnlich wie bei kev77, allerdings fängt es ab 90 km/h an und ist ab 130 km/h weg?
    Bin schon mit meinem Reifenhändler am rätseln, weil der Reifen an sich aber sehr gut ist?
    Freund von mir hatte das gleiche Problem mit den Michelin Primacy??


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es an meinen Felgen (Alutec Pearl in 8,5x19 ET35) liegt was in Verbindung mit dem xDrive nicht klappt???

  • ich habe das selbe problem
    Habe die reifen seit gestern drauf


    Und genau das selbe war es als ich mir die Michelin alpin 5 draufgemacht habe und aufeinmal war es weg
    Hofe das es bei den ps4 genauso sein wird