Erfahrung mit Michelin Pilot Sport 4

  • 15 monate alt und 55000 km

    Das dürfte Rekord sein!
    Bei der drei- bis vierfachen Laufleistung kann das mal passieren, aber bei 55tkm? 8|
    So etwas darf nicht passieren - schon gar nicht bei zwei Lagern gleichzeitig - auch wenn es auf Gewährleistung geregelt wird.
    Wer hat den Radlagerdefekt denn diagnostiziert?

  • ich selbst
    Habe es mit dem wagenheber hochgehoben und es festgestellt
    Danach war ich beim händler
    Lager sind lager sind bestellt


    So hat es sich angehört

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe jetzt seit ein paar tausend Kilometern die PS4 in 245/45R18 drauf und muss sagen: ich bin begeistert. Leise bei allen Geschwindigkeiten, guter Geradeauslauf, sofortiges Einlenken, knackiges Fahrgefühl, dabei komfortabel ohne weich zu wirken.

  • Habeauf meinem 530xD LCI seit 4 Monaten und ca. 7000km den Michelin Pilot Sport 4 in 245/45R18W 100 XL drauf, exakt so wie im Auto Motor und Sport Test.


    Bin mit dem Einlenkverhalten überhaupt nicht zufrieden - die zweite Fahrwerkseinstellung bei einer weiteren Werkstatt hat es nur wenig besser gemacht.
    Geräuschmäßig ist er gut.

  • hab den ps4s seit ~ 10 tkm ... suverän in allen bereichen.

    Komisch.
    Ich finde das Fahrgefühl erst bei 160km/h und drüber richtig gut. Windanfälligkeit ist z.B. gar kein Thema.


    ABer das dahinschnüren im dichten Verkehr bei Tempo 100 ist schon keine wahre Freude.


    In der Stadt ist das Auto erst recht schwankig und unpräzise. Es wippt bei Ampelstopps ca. 3,5 mal nach, was auch Mitfahrer als unangenehm finden.


    Seit dem 2. Fahrwerkssetup halbwegs immerhin neutrales Kurvenverhalten.

  • Komisch... gegenüber meine PA4 Winterreifen keine unterschied ausser Grip natürlich.


    Mit 245 45 18 Luftdruck 2,7 / 3,0 bin ich sehr zufrieden.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter