Komfortsitz Fahrerseite knackt beim Draufsetzen und Aussteigen

  • Hallo,
    in meinem vorherigen E91 mit Standardsitzen hatte ich bereits das Phänomen, dass der Sitz ständig knackte, wenn man sich draufsetzte. Es knackte immer einmal, als ob irgendetwas einrastet. Man konnte es beheben, wenn man unter die Schrauben der Sitzbefestigung jeweils eine Unterlegscheibe legte.
    Nun habe ich einen F11 LCI mit Komfortsitzen und ebenfalls das gleiche Knacken. Ist das eine BMW Krankheit und vor allem, kann man es irgendwie beheben?
    Das Knarzen der seitlichen Plastikabdeckungen hat er leider auch. Aber das kann ja mit relativ wenig Aufwand behoben bzw. minimiert werden...

  • du bist eindeutig zu schwer :D


    ich sitze seit 9 Jahren auf verschiedenen Sitzen von BMW Fahrzeugen mit einer gewissen Laufleistung und da knackt garnichts...

  • Zu Schade es ist ja sehr "normal" mit F. Serien BMW. :(


    Manche machen so wie hier und sind zufrieden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe meiner Sitz seiten-teile ausgebaut und mit Tesa softes Stoffband
    über gemacht und es ist schon ~2,5 Jahre ganz himmlische Ruhe :)


    Viel Erfolg

  • Was empfiehlt denn BMW übergewichtigen Leuten wie mir für Sitze, die mit 85 Kg und 1,80m Größe den zarten Komfortsitz zum Knacken bringen? (Ironie aus)
    Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über die Innenraumqualität lostreten.
    Es würde mir reichen, wenn jemand dieses Knacken und dessen Ursache kennt (Nicht das Knarzen der Plastikteile am Sitz)

  • Obwohl nicht gefragt; Knarzen lässt sich beheben indem man die Übergänge der Plastikteile mal mit Lenor einreibt. Der frische Duft ist Bonus...;)

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...