Dab Probleme

  • Hallo
    Ich habe das Gefühl das ich ein Problem mit meinen dab radio habe. Und zwar bricht der Empfang öfters ab. Meines Erachtens hat es früher nicht solche faxen gemacht. Irgend jemand so etwas schon gehabt? Kann Man es prüfen mit rheingold oder gibt es z.b. einen Test ohne testereinsatz? Bis mai habe ich noch die Euro plus Garantie. So langsam stört es mich auch. Was meint ihr dazu ?

  • Seit wann ist das so? Was hast du als letztes geändert?


    Wenn er keinen Fehler setzt, also die Verbindung zwischen dem Antennenverstärker und der Headunit i.O. ist, dann kanns noch an der Verbindung Antenne - Antennenverstärker liegen, oder iwas im Auto stört.
    (Billige) Schaltregler sind oft ein Störer in dem Bereich, also um 200MHz. Wassereinbruch am Verstärker ist auch möglich.

  • Das letzte was ich eingebaut habe war das.
    https://www.f10-forum.de/index.php?thread/645


    • Habe das Gefühl das es danach passiert ist oder so ist. Aber es leuchtet nur wenn man die Klappe öffnet. Könnte das sein? Fehlerspeicjer muss ich noch auslesen. Wassereinttitt denke ich nicht dann würde ich wo Wasser sehen im Kofferraum
  • Hallo,


    Da es ein F11 ist, kurz zum Thema Wassereinbruch am Verstärker.
    Dieser sitzt an C Säule Fahrerseite, Antenne ist in Seitenscheiben Kofferraum Fahrerseite,



    Thorsten

  • Ok das ist Schon mal gut zu hören. Das ganze kann man mit rheingold prüfen ?