530d asb reinigung

  • Moin


    Da ich immer öfter von einer verkorkten asb höre wollte ich meine auch mal reinigen und das agr Ventil auch. Der Wagen hat 150tkm drauf. Hat jmd ne gute Anleitung um das alles auseinander zu bekommen? Bzw. Wie man das am besten reinigen kann.


    Danke

  • Bis 120tkm fast nur Langstrecken. Und Premium Sprit weiß ich nicht bin halt zweiter Besitzer. Ich tanke zwischendurch immer eine Tankfüllung vpower bei Shell. Probleme sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Die Frischluft Rate habe ich auch erhöht.

  • Bis 120tkm fast nur Langstrecken. Und Premium Sprit weiß ich nicht bin halt zweiter Besitzer. Ich tanke zwischendurch immer eine Tankfüllung vpower bei Shell. Probleme sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Die Frischluft Rate habe ich auch erhöht.

    und warum willst du dir dann Unnötig geschäft machen ??

  • Naja unnötig ist es ja nicht, wollte mir erstmal paar Infos zum Ausbau holen. Früher oder später wird es bestimmt kommen da viele dieses Problem mit der verkorkung haben.

  • Originale BMW Anleitung und fertig.... Ansonsten einfach anfangen, das was man rausschraubt muss einfach wieder rein :D

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Naja unnötig ist es ja nicht, wollte mir erstmal paar Infos zum Ausbau holen. Früher oder später wird es bestimmt kommen da viele dieses Problem mit der verkorkung haben.

    aber viele sind nicht alle. Oder Spackt er im Leerlauf schon rum.


    bzw. gehst du auch zum Arzt auf Verdacht auf Grippe da es deine ganzen Kollegen auch haben ?

  • Ich habe noch keinen N57 mit über 150tkm gesehen, bei dem die ASB nicht gereinigt gehört hätte.


    Oh jaaaaaa.........

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!