VIN Decode zeigt in der Ausstattungsliste S7DT - BMW Service Inclusive an

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe da auch gleich schon eine Frage. Ich habe mir letzte Woche einen jungen gebrauchten BMW 535D XDRIVE Baujahr 2016, mit ca. 35tkm bei einem BMW Vertragshändler gekauft.
    Heute Morgen habe ich mir einfach mal über einen VIN Decoder die Ausstattungsliste anzeigen lassen. Hierbei ist mir aufgefallen das die Ausstattung S7DT - BMW Service Inclusive auftaucht. Hat das was zu bedeuten oder geht das bei einem Gebrauchtwagen verloren? In dem Kaufvertrag ist die Sonderausstattung nicht aufgeführt.
    Außerdem habe ich noch ein komisches Gefühl bzgl. der Bremsen. Diese haben bei meiner Probefahrt vor gut zwei Wochen für vorne und hinten jeweils noch 5.000 km angezeigt. Der Verkäufer wollte sich drum kümmern und nun werden dort für vorne noch 10.000 km und für hinten noch 15.000 km angezeigt. Er meinte, dass sie das entsprechend angepasst haben, weil die Belege noch in Ordnung sind, ansonsten hätten sie neue verbaut, das sei aber nicht notwendig gewesen.



    Vielen Dank.

  • Da der Service mind. 3 Jahre geht oder 40tkm, sollte der für deinen Wagen noch verfügabr sein.
    Beim Verkauf geht der automatisch auf den nächsten Besitzer über.
    Es müssen aber Unterlagen dafür vorhanden sein.
    Am besten mal bei BMW nachfragen. Dieser Service ist aber auch im Computer hinterlegt.

  • Die Bremsen halten, je nach Fahrweise, im Schnitt deutlich länger als 40tkm. Ich bin vorne über 60tkm gefaher und die Verschleissanzeige hatte noch nicht geleuchtet. Hintenhabe ich daan mitgetauscht, die hätte aber noch bestimmt 10tkm mehr machen können.
    BMW misst die Dicke des Bremsbelages und stellt den wert mittels Software im Auto. Da erstellt es dan die restlichen KM die theoretisch möglich sind. Dieser Wert ist auch adaptiv, d.h. Das Auto merkt wenn man doch noch mehr km damit fahren könnte.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...