Drallklappen entfernen ja oder nein?

  • Hallo zusammen,



    leider war meine Suche erfolglos daher eröffne ich das Thema hier.
    Ich möchte sicherheitshalber meine Drallklappen entfernen, gibt es hierzu
    etwas bestimmtes zu Wissen bzw. welche Blindstopfen brauch ich genau und
    woher bekomm ich diese?



    Fahre einen 2012 er F11- 258PS 530d



    vg Ralf

  • Glaube das ganzen ist bei diesem Motor nicht mehr so gefährlich.

  • Du hast einen N57 nicht den alten M57, wo die Drallklappen tatsächlich ein riesiges Problem waren.
    Beim N57 können sie sich nicht lösen und es sind auch keine Probleme damit bekannt (außer verkoken).

  • Und die werden auch für die Partikelregeneration benötigt und somit nicht mehr einfach entfernbar.

  • Bei ebay gibts was dafür von Tafmet

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Bei mir, sagt der Carly APP das meine Drallklappen auch defekt sein soll.

    Aber der Motor Läufe ruhe Power ist auch vorhanden oder kann dass sein das der App falsche Anzeigt?

  • Hey, meine Meinung dazu, die App taugt relativ wenig für vernünftige Analyse. Mit RG zB könntest du die Klappen ansteuern, das dürfte sich dann zeigen ob ein Defekt vorliegt. Gerade untenrum müsstest du meine ich merken wenn sie einen Defekt haben.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Glaube das ganzen ist bei diesem Motor nicht mehr so gefährlich.


    Du hast einen N57 nicht den alten M57, wo die Drallklappen tatsächlich ein riesiges Problem waren.
    Beim N57 können sie sich nicht lösen und es sind auch keine Probleme damit bekannt (außer verkoken).

    Da liegt ihre beiden leider falsch.


    Ab 4:27 kurz reinschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.