Kaufberatung 530d

  • Was mir so Ad hoc auffällt, ist auf alle fälle schon mal die fehlende Sitzbelüftung, keine Lenkradheizung und wenn ich mich nicht täusche keine Aktivsitze, jedenfalls kann ich die Taste nicht erkennen..

  • Der nächste Besitzer ist dann die 4. Hand. Großer Nachteil beim Verkauf. Den 4. Hand bleibt 4. Hand, egal wie die Zustande gekommen sind. Ausstattung soweit gut.
    Keine Sommerreifen. Die kosten 2500€ extra. Ich finde, gerade in der Preisklasse klingt das immer unseriös, dass Felgen noch teuer zum Kauf angeboten werden.
    Ansonsten scheint der Wagen ja in Ordnung zu sein.
    Aber privat würde ich nicht kaufen.


    Der im 2. Link ist ja quasi eine nackte Muddi. ;)

  • Joa der weisse hat halt schon 140000km... und wird von Privat verkauft... aber da kannste den Verkauf in 5 Jahren auch vergessen. Ich habe meinen E61 jetzt auch knapp 5 Jahre und habe 100000km drauf gefahren, hatte ich auch privat gekauft. Ich will den Nachfolger auch mindestens 4 oder 5 Jahre behalten. Ein Diesel muss es sein, da ich da nur Vorteile habe.


    Beim weissen gibt der Besitzer noch 4 Nagelneue Sommerreifen mit. Aber dann keine Winterreifen. Wiegesagt Must have sind: M-Paket, Head-Up Display, Navi Professional, Vollleder, Sport-Automatik, Xenonscheinwerfer, Sitzheizung...


    Solche Spielereien wie: Abstandstempomat, Spurverlassenswarnung, Beheizbares Lenkrad, Klimatisierte Sitze oder die Kameras in der Front und in den Aussenspiegel... sind einfach nicht notwendig. Es sind Dinge die einfach nur Kaputt gehen können und es kostet wieder ordentlich Kohle.


    Bekannter hatte da mal Probleme mit den Kameras... neues Steuergerät.. neue Spiegel.... Kosten knappe 5000€ :S


    Was denkt Ihr.. bis wie viele KM kann man einen F11 kaufen? Klar ein Langstreckenfahrzeug ist sozusagen besser als einer der wenige KM drauf hat und nur Kurzstrecken bewegt wurde. Vorzugsweise schau ich mir die bis Baujahr 2012 an, da man da die Xenonbrenner selbst wechseln kann und nicht alles abmontieren muss und ich die ganze Sache mit den Reifendrucksensoren umgehen möchte... Ich bin nicht so der Typ, der gerne die Glaspaläste von BMW finanziert und auch habe ich beim Service schon miese Erfahrung sammeln dürfen -.-



    https://suchen.mobile.de/fahrz…5e-718c-106d-7d196d78a212



    Dieser hatte ich auch noch zur Auswahl... leider einer mit X-Drive und wieder viel Schnick-Schnack:D Dafür hat er auf Kulanz vor 3 Wochen einfach so einen neuen Turbolader bekommen, da es eine Rückrufaktion gab. Aber auch wieder Privat und der Preis...

  • Ok, stimmt. Dachte der gibt 4 Winterreifen dazu.


    Wiegesagt Must have sind: M-Paket, Head-Up Display, Navi Professional, Vollleder, Sport-Automatik, Xenonscheinwerfer, Sitzheizung...

    Das ist ja fast Standard und haben die meisten, abgesehen vom M-Paket.



    Bekannter hatte da mal Probleme mit...

    Und...? Gibt genug andere bzw. die überwiegende Mehrzahl, die keine Probleme haben.


    Ansonsten kann ich dir bei deiner Suche leider ncht helfen. Ich habe andere Prioritäten. Je voller desto besser. ;)

  • Ehrlich... das ist Schwachsinn zu denken "kauf ich nicht, kann kaputt gehen".


    Wenn ACC nicht geht, ist der normale Tempomat funktionstüchtig.
    Geht der Elektromotor des Softclose Schlosses nicht, kannst die Tür noch immer normal schließen.
    Wenn das HuD mal was hat, schaltest es halt aus und machst dir keinen Kopf drum.


    Alles hat eine Lösung. Würde mir ehrlich keinen Kopf drum machen, ist ja wirklich unsinnig.


    Ein Bekannter von mir musste auch immer in seinen Passat literweise Öl einkippen, heißt das, dass das bei mir auch ist?

  • Hi,


    Habe wieder einen 530d Baujahr 10/2011 mit guter Ausstattung (Head-Up, Navi Professional, elektr. AHK, Surround View, Rückfahrkamera, M-Paket, usw)
    mit originalen 96000km vom BMW Vertragshändler im Auge. Kosten soll dieser 22700€ .


    Das bekam ich geschrieben:
    Die Bremsen haben noch ca.8.000Km Reichweite, der Service Motoröl ist in 6.000Km fällig.
    Vor der Auslieferung würden wir den Tüv neu machen.
    Das Fahrzeug hatte einen reparierten Schaden. Stoßfänger vorne, Seitenwand links/rechts wurde in Stand gesetzt.


    Also es wird nur der Tüv neu gemacht. Was mich ärgert ist der Schaden. Der wurde im BMW Autohaus komplett behoben. Doch es ist ja jetzt ein Unfallfahrzeug -.-


    Wer würde da von euch zuschlagen?? Bin mir unsicher...

  • Sehe ich auch so und schließe mich da Altin an. Solange alles dokumentiert ist und der Wagen nicht verzogen ist und die Spaltmaße passen. Zuschlagen.


    Ölservice würde ich noch mit einhandeln, wenn der Preis nicht schon bei runtergelassener Hose ist. :)

  • Wenn Bremsen und Service (Öl) noch gemacht und im Preis mit drin ist, dann wäre er nen Blick wert. Kann man am besten vor Ort verhandeln.


    Ansonsten wäre er mir persönlich zu alt für das Geld. Ja er ist der beliebte 530er, aber ein Schnapper ist er aus meiner Sicht nicht.
    Gerade beim Wiederverkauf für dich als Privatperson wird es später Nachteile haben. Jetzt vom BMW "Händler" ein "Unfallfahrzeug" kaufen wäre für mich jetzt auch nicht gleich ein Ausschlusskriterium.