Fahrwerk VFL / LCI Unterschiede?!

  • Hi,


    hab bei Leebmann mal den Ersatzteilkatalog durchstöbert und mir ist aufgefallen, dass die Teilenummern der Fahrwerksteile zwischen VFL und LCI NICHT identisch sind.


    Bsp:


    Federbein Vorn Links (VFL): 31316789363
    Federbein Vorn Links (LCI): 31316863661


    Desweiteren gibt Leebmann z.B. als Alternative zum Originalteil ein Sachs Federbein und Bilstein B4 an. Beim LCI gibt es nur das originale zur Auswahl.


    Beim Domlager bspw. dasselbe Spiel. Unterschiedliche BMW Teilenr. und beim VFL Verweis auf eine günstigere Alternative. Beim LCI nicht.


    Sind die Fahrwerkskomponenten von VFL / LCI unterschiedlich?? Dann müsste es doch auch zB bei Sportstoßdämpfern eine Unterscheidung VFL und LCI (zb Bilstein B8) geben.


    Hat jemand zudem Erfahrungen mit Domlagern von Drittherstellern? Oder sollte hier immer das Original BMW Teil verwendet werden? (Nichts defekt - präventiver Tausch beim Tieferlegen). Die originalen BMW Domlager finde ich mit 290€ den Satz scho relativ teuer - die Frage ist ob sie auch tatsächlich viel besser wie zb die von Sachs für 120€ den Satz sind?


    Mit freundlichen Grüßen


    NF10

  • Sachs ist für bestimmte Teile Erstausrüsten bei BMW, wie z.B. Lemförder auch. Welche Teile von wem hergestellt werden ist immer schwer zu bestimmen, ich weis seit dem Tausch aber das meine Sachs Domlager genauso aussahen wie die Original verbauten... ;) Sogar die Nummer haben gestimmt!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...