BMW F10 535i - Entscheidungshilfe / Beratung

  • Guten Tag F10 Community,


    ich bin seit neustem auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Als ehemaliger BMW F30 320d und BMW E87 120D- Fahrer muss ich halt BMW treu bleiben. :D
    Seitdem ich in einem F10 530D drin saß und das Interieur gesehen habe war die Entscheidung für mich schon klar. Aber da sich mein Fahrprofil von 35k/jährlich
    auf ca 10k-15k/jährlich reduziert hat, ist für mich eigentlich die einzige Entscheidung geblieben einen Benziner zu holen. Hatte bisher nur einen BMW 435i Cabrio
    unter meinen Füßen als Referenzwert.


    Kurz zu meinem Fahrprofil. Zur Arbeit fahre ich täglich mit dem Fahrrad, da es nur 800m sind. Ich fahre eigentlich nur nach der Arbeit zum Sport oder
    Freunde in der Stadt zu treffen (Entfernung zum Fitnessstudio/Stadt ca. 8Km). Alle 2 Monate fahre ich meine Familie besuchen, die ungefähr 380km (eine Strecke)
    von mir entfernt wohnen.


    Ich plane das Auto eigentlich mind. die nächsten 7 Jahre zu fahren.


    Für mich wäre der 535i vermutlich die beste Wahl, da ich bereits nach einem Jahr mit dem F30 320D gedacht habe wieso ich mir nicht direkt den R6 geholt habe und
    diesen Fehler möchte ich halt nicht nochmal machen.


    Ich habe ein Inserat bereits gefunden, welchen ich morgen mal Probefahren darf.


    Ich wollte euch nur mal Fragen. Worauf muss ich explizit achten. Ich habe bisschen bedenken bzgl. der ganzen Import Thematik. Ich finde für meine
    Preiskategorie fast nur Import Fahrzeuge, aber möchte mir erstmal einen angucken und gucken wie die so behandelt worden sind.

    • Budget: Ungern mehr als 35k
    • Ausstattungswünsche: M-Paket, mind. Xenon (Wunsch LED), Navi Prof, mind. Hifi (Wunsch HK), Kein X-Drive, Automatik

    Dieses Fahrzeug schaue ich mir an: ***KLICK MICH***


    Worauf ich von vorne rein achten werden sind Spaltmaße, Schrauben im Motorraum(ob Lackierung abgesplittert), Fahrverhalten, Kaltstart, Laufkultur, Reifenprofil.
    Im Inserat steht halt, dass es einen reparierten Unfallschaden gibt. Dazu werde ich ihn auch direkt näher befragen.


    Ich wollte nur mal eure Meinung hören und mir evtl. noch paar Tipps von euch geben lassen.


    Danke fürs lesen.


    Wünsche euch noch einen schönen Resttag :thumbup:

  • Also, zum Motor kann ich nix beitragen, da ich aus der Dieselfraktion komme.
    Aber für mich wäre zuerst zu klären, wie hoch der Vorschaden war und wo er wie behoben wurde.
    Allerdings würde ich die 35te eher zu BMW tragen und dort einen Premium Selection mit Europlus und evtl.Service inklusive suchen. Hätte ich ein besseres Gefühl.


    VG rubinio