F11 LCI 525d ruckeln bei Teillast

  • Hallo zusammen,
    Habe seit kurzem einen F11 LCI mit dem 4 Zylinder 525d
    Auto hat Automatik und derzeit knapp 95.000 km gelaufen.
    Mir ist aufgefallen wenn ich so dahinrolle und leicht Gas gebe es ab und zu ruckelt und sich das Auto aufschaukelt. Gebe ich dann mehr Gas ist es weg
    Kann da jemand etwas zu sagen?
    Danke euch!
    Markus

  • Ich würde mal anfangen beim auslesen des FS, der erzählt bestimmt etwas!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • OK, mache ich heute mal mit Carly...

  • Wenn möglich mit der Software die hier nicht erwähnt werden darf... wenn die Möglichkeit bei dir besteht natürlich

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Bei AGR sollte es eine Fehlermeldung geben und fällt er im Notlauf...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Fehlermeldung war bei mir immer nur für einen Bruchteil von einer Sekunde "Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar." Auto hatte aber normale Leistung. Als das Ventil dann komplett verkokt war, ist die Fehlermeldung geblieben und der Motor ist abgesoffen.


    Vermute bald das ist bei jedem Wagen geringfügig anders. Aber das mit dem "Teillastruckeln" hatte ich auch.

  • Ladedrucksensor rausmachen, dann kann man die Verkokung abschätzen !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!