Treibermodul Tausch, wie anlernen?

  • Hallo zusammen, habe einen neuen Lichtmodul tauschen müssen, da lichring, blinker und leuchtweitenregulierug nicht mehr gingen. Nach dem Tausch ging auch fast alles bis auf die leuchtweitenregulierug.
    Habe mit rheingold versucht das Modul anzulernen. Leider ohne Erfolg, sagt immer das die Kommunikation mit dem Frm gestört ist. Meine Software ist F10-10-01-502 kann es daran liegen das die Software des neuen Moduls so neu ist das mein Fahrzeug damit nicht kommunizieren kann.


    Könnt ihr einen Rat geben oder sogar helfen.
    Habe rheingold, ediabas und e-sys zur Verfügung.

  • Hallo hast du dieses Problem irgendwie doch lösen können denn wahrscheinlich habe ich die gleiche Situation nach dem Austausch des Moduls läuft die Leuchtweitenregulierung nicht.



    Lg

  • Halogen, XENON, LED, Baujahr, welches Modul war verbaut, welches Modul wurde verbaut, sicher das es das passende ist, Original oder Zubehör?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die Dinger müssen auf jeden Fall original sein, gibt so viele Nachbauten die für den Müll sind. Hatte das auch schon durch. Mit nem Originalen lief es einwandfrei und ließ sich codieren