Connected Drive Services mit Navi Business

  • Erstmal ein herzliches Hallo hier im F10 - Forum!


    Ich interessiere mich für das connected Drive Services Grundpaket plus Remote Services in Verbindung mit dem Navi Business in meinem F11 (10/2013 also LCI). Hab bereits die Hotline von BMW connected Drive kontaktiert um den genauen Funktionsumfang in meinem Fahrzeug zu erfahren. Leider ist laut Aussage des Beraters die Nutzung von Internetradio über eine IOS App nicht möglich. Im Netz bekommt man hierzu allerdings zum Teil andere Informationen darüber.


    Auch was den Funktionsunfang der connected App angeht unterschiedliche Aussagen. Kann ich über den Remote Service eine Navigationroute an den BMW senden oder nicht? Kann ich die Standlüftung darüer aktivieren?


    Vielleciht könnt Ihr mir hier weiterhelfen bzw. habt Ihr vielleicht Erfahrung mit dieser bestimmten Konfiguration.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)



    Gruß Marco.

  • Geh mal davon aus, dass das was die bei der CD Hotline sagen stimmt.Wenn du nicht gewisse SA‘s hast dann wirst du viele Dienste von CD nicht nutzen koennen.Gerade fuer die Remoteservices muss du einen gewissen Hard- und Softwarestand in deinem Hocker haben.

  • Hallo. Ich hab heute nochmals bei BMW connecteddrive bzw. bei der Hotline nachgefragt. Und was soll ich sagen. Der Berater erzählt mir etwas völlig anderers als der andere ein paar Tage zuvor. Alle von mir oben erwähnten Funktionen funktionieren bei mir, unabhängig von Navi Bussiness oder Professional!


    Ich hab mich dann kurzerhand entschieden den Dienst freischalten zu lassen. Vorhin ausgeführt und bereits ausprobiert. Funktioniert alles tadellos.


    Die Funkionen im einzelnen:


    -Assist meine Info
    -BMW Info
    -BMW Online (News, Wetter, Office - Emails, Infos zum Standort sprich Reiseführer, aktuelle Spritpreise und vieles vieles mehr...)
    -Fahrzeug entriegeln
    -Fahrzeug verriegeln
    -Lichthupe betätigen
    -Hupe betätigen
    -Standlüftung sofort starten
    -Standlüftung über Einschaltzeit starten
    -Notiz ans Fahrzeug senden
    -Navigationsziele ans Fahrzeug senden
    -Fahrzeug orten
    (-Assist Notruf)
    (-automatischer Teleservice Call)


    Die zwei letzten Punkte in Klammern funktionierten zuvor schon und sind kostenfrei verfügbar.


    Alles in allem für knapp 170 € ne super Sache. Zurzeit gibt es ja anlässlich 20 Jahren BMW connecteddrive heftige Rabatte. Normal kostet das Basispaket 250 € plus die Remote Services für 80 €. Sprich nur ca. die Hälfte bezahlt.


    Also falls der ein oder andere User ebenfalls Interesse an connecteddrive in Verbindung mit dieser Ausstattungskonfiguration hat, kann sich an den oben gelisteten Funktionen orientieren.


    Grüße Marco

  • Hallo ich bin neu hier
    Ich habe zwei X3 Fahrzeuge. Wenn ich ein Naviupdate kaufe kann ich es dann bei beiden Fahrzeugen aufspielen oder muss ich es 2x kaufen