Einbauanleitung F11 Wireless Charging 84102449887

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbauanleitung F11 Wireless Charging 84102449887

      Guten Tag hier im F10-Forum,

      nachdem ich schon das ein- oder andere mitgelesen habe ist jetzt mal Zeit mich anzumelden und etwas beizutragen. Laut Herstellerbeschreibung passt der 84102449887 Wireless Charging Einbausatz ja leider nicht in den F11. Das Problem ist das der kleine "Knubbel" mit der Ladeanzeige-LED das Schliessen des Armlenenfachs verhindert. Selbst probieren macht schlau und siehe da, der Einbau ist auch "schön" kein Problem. (Unschön existiert ja die ein- oder andere Anleitung im Netz). Kosten ca. 150 EUR und Arbeitsaufwand für einen Ungeübten wie mir 1h. Zugegebenermassen hatte ich Hilfe beim Aufklippen der Konsole. Danke dafür!!

      Los gehts:

      Benötigt: Plastikspachtel, TX20 Schaubenzieher, kleiner Schlitzschraubenzieher für die Stecker-Clips, Fein-Werkzeug (Sägeblatt) oder guten Cutter, Kleines Stück Plastik (hier Cocktailspiess)
      Teile: Einbausatz 84102449887, knappe 150 EUR Liste

      Verkleidung der Lüfter im Fond ausclippen: Einfach an der Oberkante nach hinten wegziehen... Vorsichtig natürkich.

      29.jpg

      Verkleidung Schliesszylinder ausclippen:

      34.jpg

      Schraube darunter lösen (T20 - längere Schraube - für's wieder zusammenbauen):

      32.jpg

      Verkleidung Mittelkonsole ausclippen (Wofür so ein Raclette-Spachtel alles gut ist):

      31.jpg

      Schraube darunter lösen (T20 - kurze Schraube):

      30.jpg

      Und nun kann das ganze Fach herausgenommen werden. Hier habe ich irgendwie das Foto vergessen. Nun die Stecker entfernen. Anbei die Fotos vom Zusammenbauen statt anders herum aber das müsste ja jeder auf die Reihe kriegen...

      26.jpg kleiner Flachstecker - ohne Haken, das Kabel ist mit der Spule noch unter der Ablage eingeclippt.

      25.jpg12V Steckdose - ohne Haken

      24.jpgUSB Steckdose - mit Haken (wenn man es schwierig machen will kann man auch den ganzen USB-Port ausclippen ;))

      23.jpg Stecker Multimedia des Snap-In Adapters. Dieser wird nachher nicht mehr benötigt. Die Original Einbauanleitung sagt: Klapperfrei montieren.

      Habe ich natürlich erst nach dem Einbau gelesen, so wie Mann das halt macht. Ich hoffe es klappert nicht, Ihr könnt ja hierfür einen der mitgelieferten Kabelbindern benutzen.

      Weiter im nächsten Beitrag. Max. 10 Bilder für Newbies wie mich...

      ""
      Dateien
      • 22.jpg

        (179,32 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Als nächstes nun die "Invasive" Arbeit mit der Fein, fünf Auflagenippel müssen entfernt werden:

      4.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg

      Und nun damit nichts klappert und der Adapter möglich tief sitzt ein stück Plastik in den Haken am oberen Ende. Bei mir hat ein Cocktailspiesschen seine Arbeit getan.

      16.jpg17.jpg18.jpg

      Ein bisschen schwer zu erkennen aber Live sollte es jeder verstehen was gemeint ist. Ohne das Stück Plastik sitzt der Adapter nicht tief genug und wackelt.

    • So das war's, nun den Adapter einclippen und die Ablage wieder an Ihren Platz nachdem alle Kabel angeschlossen sind (Sowohl Adapter und Fach sind ein bisschen hartnäckig bis sie "richtig" drin sind, also noch mal schauen ob alles wirklich sitzt):

      27.jpg

      Und siehe da, die Klappe geht zu - wenn auch ein bisschen stramm:

      28.jpg

      Man könnte um es "lockerer" zu machen noch den kompletten Rand der Auflage under dem Adapter wegschneiden, das wollte ich allerdings nicht und finde es ist so fein. Muss jeder für sich wissen aber ich denke nach 2-3 Wochen ist es auch "locker"...

      12.jpg

      So, das war's - das Iphone X lädt in der Schale, ob die Antennenverbindung was bringt werde ich in der nächsten Zeit sehen. Foto gibts keins da ich ja das Handy zum fotografieren brauche, sieht aber schick aus.

      Hoffentlich konnte ich wem helfen mit der Anleitung...

      cptnemo

    • ANZEIGE