Einbauanleitung F11 Wireless Charging 84102449887

  • Leider "BMW Apps" nur über USB, zumindest in meinem Jahr (nbt evo id4), so dass das USB-Kabel noch in der Zwischenablage verfügbar ist


    Ich entschuldige mich für meine Sprache

  • Hallo cptnemo,


    ich habe mir die Beschreibung des Teils bei leebman durchgelesen. Da steht, Anschluss an die orginale Außenantenne. Werden alle Anschlusskabel vom Snap in übernommen und passen an der neuen Ladekonsole?


    Gruß

  • Sannung und Antenne für QI-Ladegerät,
    Ein freies Kabel vom USB-Anschluss bleibt zur Verfügung. Hier können Sie einen einzelnen USB-Anschluss kaufen und irgendwo daneben befestigen

  • Hab den Adapter heute auch eingebaut. Da ich überhaupt keine Lust hatte, die hintere Mittelkonsole auszubauen, habe ich versucht, den alten Adapter so herauszubekommen. Und was soll ich sagen, in einigen Sekunden war der draußen. Einfach am hinteren Ende, wo der in die vier Punkt einrastet, mit einem schmalen Spachtel dazwischengefasst und ein wenig gewackelt. Das auf beiden Seiten und das Teil ließ sich hochdrücken und rausnehmen. Einbau ansonsten, wie zuvor super beschrieben, in ca. 30 Minuten. Funktioniert einwandfrei.
    Gruß

  • Gut das es bei Euch geklappt hat. Die Antenne wird wohl durch Induktion mit der Außenantenne verbunden. Bilde mir zumindest ein das es besser vom Empfang ist... ;)

  • Habe das selbe Heute bei mir umgesetzt, mit einem leicht anderen Ansatz, ich habe den Deckel über der Ladeeinrichtung mit der Heizpistole erwärmt und sobald es warm genug war den Deckel auf die Erhöhung gedrück. Nach ein paar Durchgängen hatte die Innenseite vom Deckel die "natürliche" Form der Ladeeinrichtung übernommen, jetzt schließt es inklusive iPhone X ganz easy und ohne Druck.


    Danke für die Vorarbeit hier einiger, das hat die Aktion vereinfacht. :thumbup:

  • BMW Snap In Adapter Wireless einbauen mit basteln, um diese induktive Antennenkopplung zu nutzen (überträgt die auch LTE oder 5G Frequenzen oder nur GSM?), oder lieber so eine CarQiWireless.Com Abdeckung für das Getränkehalterfach?


    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem iPhoneX-Empfang und der hier beschriebenen SnapIn-Lösung?