Ruckeln 525d ( 218 PS ) Schalter bei 1700-2200 U/ MIn

  • Moin,


    ich fahre seit Februar einen F10 525d ( 218 PS ) LCI als Schalter. Laufleistung 108 tkm mittlerweile.


    In den 10 tkm war ich nun "erst" 4 x bei BMW ( habe ihn auch dort gebraucht gekauft )


    Erstmal habe ich seit Beginn das Gefühl, ich habe meinen Fahrlehrer neben mir sitzen und kann nicht mit der Kupplung umgehen. Entweder verschluckt er sich oder die Kupplung muß ich schleifen lassen.


    Aber viel schlimmer, trotz AGR und AGR Kühler ( dasselbe? ) Tausch ruckelt der Wagen immer noch, wenn man ca 70 km/h im 4. Gang fährt. Immer in dem o.g. Drehzahlbereich, wenn man die Geschwindigkeit halten möchte.
    Es ist im Fehlerspeicher nichts vermerkt und BMW könne das Problem nicht nachvollziehen.... Ist das Problem irgendwie beim 525d mit 218 PS bekannt?


    Habe jetzt kurzerhand den Wagen bei einem anderen BMW Händler in Zahlung gegeben und mir einen F11 520d Automatik gekauft.


    Ist das 525d Programm mit dem Ruckeln?

  • Das hat nichts mit LCI zu tun. Hört sich für mich erstmal nach verkokter Ansaugbrücke an. Ich hatte beim beschleunigen in Teillast nen leichtes ruckeln wahrnehmen können. Habe dann die AGR Rate angepasst und seitdem ist es besser bzw. weg.