Klappenauspuff mit Fernbedienung f10 550i x Drive

  • Hallo liebe BMW Freunde.
    Erstmal hallo ich bin neu hier und heiße Hendrik.
    Ich habe mir vor kurzem einen BMW 550i BJ 2011 gekauft.
    Nun finde ich den V8 Sound doch ein wenig zu leise. Selbst wenn man gut drauf Tritt.
    Jetzt habe ich gelesen das es die Möglichkeit gibt sich den Auspuff modifizieren zu lassen mit klappen und Fernbedienung? Ich habe die Auspuffsorte mit den eckigen blenden. Die sollten möglichst erhalten bleiben da ich die sehr schön finde. Der Sound sollte jetzt nicht übertrieben laut werden, aber halt ein schöner tiefer V8 Sound sollte es schon sein.
    Habt ein ein paar Tips für mich wo ich sowas einbauen lassen könnte und wie viel es ca kostet und ob das überhaupt möglich ist.
    PS. Wenn ich mit irgendwas falsch liege bitte nicht gleich Köpfen. Bin auf diesem Gebiet neu. ;)
    Mfg Hendrik

  • Ein Klappenauspuff hast du ja schon.
    Es gibt bei Ebay Fernbedienungen, wo du die Klappe per Funk steuern kannst. Wird hinten an der Klappensteuerung angeschossen. Funktioniert sehr gut.
    Allerdings hört man immer noch nichts, auch wenn die Klappen offen sind.


    Auspuffanlage muß auf alle Fälle bearbeitet werden.


    Man kann zb. die beiden ESD öffnen und ein durchgehendes Rohr einschweißen. Dann hört man schon V8 Sound. Hatte mir damals bei meinem VFL aber noch nicht gereicht.
    Hab dann in den MSD auch durchgehende Rohre eingeschweißt.


    > :880:

  • Ok danke schön mal für deine Antwort.
    Nur bin ich in der Umsetzung nicht der richtige. Also würde das gerne über eine Werkstatt bzw Firma machen lassen. Hab gelesen ESG usw machen das wohl. Man kann sich sogar die Soundlautstärke und Sound Höhe oder tiefe aussuchen wenn das stimmt? Und was mir ganz wichtig ist das es mit Fernbedienung an und aus schaltbar ist. Hast du da Tips ob das klappt und an wen ich mich da wenden kann?

  • Ich habe eine Funksteuerung noch hier liegen. Weil ich meinen jetzigen auch umbauen wollte. Mache ich aber nun doch nicht mehr.
    Wenn du dir einen neuen Auspuff zurechzimmern läßt, kannst dir natürlich aussuchen wie alles klingen soll.
    Ist aber beim 550i nicht nötig.
    Es reicht, den originalen zu bearbeiten. Das spart eine Menge Geld.


    Ich schaue mal, ob ich das Soundvideo vom meinem ex-550i noch finde. War direkt nach dem Umbau. Aber leider schlechte Qualität wegen Wind.
    Aber das was man hört, ist. :thumbup:

  • ja mach das mal bitte. Würde ich mir gerne anhören.
    Ich meine mit +- 1000€ rechne ich eh für so einen Umbau. Oder liege ich da komplett falsch?

  • Haha, dachte holtensen ist die Firma. Ist ja nur der Ort. Würdest du mir die Firma noch sagen. Von mir aus auch per PN .
    Komme aus Nordhausen. Ist ja nicht weit weg.