Die Qual der Wahl 530d

  • Hallo Leute, :)


    da ich komplett neu hier im Forum bin stelle ich mich mal kurz vor.
    Ich bin Gerrit, 23 Jahre alt und auf der Suche nach einem 530d.


    Grund dafür ganz klar der Motor und der Wunsch nach mehr Leistung. Momentan bin ich in einem F20 120d unterwegs.
    Ich habe mich schon ein wenig hier in gewisse Tehmen eingelesen und informiert.
    Da ich aber glaube, dass es hier Profis unter euch gibt die wesentlich mehr Ahnung vom F11 haben als ich, wollte ich euch einmal um Rat fragen:


    Ich habe momentan folgende Autos zur Auswahl:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ails.html?id=259225781&cn
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ils.html?id=257834018&cn=


    Den schwarzen bin ich nun schon gefahren.
    Keine Auffälligkeiten, jedoc ist die Ausstattung meiner Meinung nach etwas mager.
    Dafür erst 36K gelaufen. Pflegezustand 1A


    Den blauen gucke ich mir heute an.
    Da ist mir direkt der Punkt der Integral-Aktivlenkung aufgefallen, worüber man ja nicht nur positives liest.
    Ausstattungstechnische ist der blaue natürlich um einges besser.


    Auto soll ca. 3-4 Jahre in meinem Besitz bleiben
    Ich fahre ca 25000-30000KM im Jahr
    Reiner Arbeitsweg täglich 45 km
    Wöchentlich im Durchschnitt ca 450km


    Nun seid Ihr gefragt.
    Wo seht Ihr die Probleme/Schwächen
    Zu welchem würdet Ihr tendieren?
    Oder würdet Ihr mir direkt von einem Fahrzeug direkt abraten?


    Danke schonmal für einige Tipps
    Gruß

  • Nabend...


    also für mich würden die Beide nicht in Frage kommen :whistling: Einen "modernen" F11 und dann ohne Assisstenten nahzu, so wie sich der Schwarze präsentiert - NoGo für mich.


    Der Blaue ist da deutlich aktueller, allerdings muss ich eben auch feststellen, dass es bei uns andere Kaliber in der Preisspanne gibt mit u.a. B&O Soundsystem, digitalem Tacho (6WB ?), 4 Zonenklima, KOMFORTSITZE usw.


    Daher kann ich nur sagen, dass wenn man Zeit hat sollte man sich die nehmen - der Markt gibt da bei etwas Recherche schon noch mehr her.


    Ich selbst fahre einen F11 530d jährlich zwischen 50.000 und 60.000 km und bin was den Motor angeht zufrieden - souverän und sparsam.. allerdings muss man auch das gewicht im Auge haben und sich im Klaren sein, dass man mit nem 530d bei weitem nicht das obere Leistungsende auf der AB darstellt?!


    Seit ca. 10.000 km fahre ich meinen F11 mit einer optimierung und habe nun 660 NM und 321 PS das ist dann eine deutlich passendere Kombination für den F11.


    Was ansonsten den Alltag angeht bin ich mit dem F11 bestens bedient muss ich inzwsichen einsehen: Familie mit Kleinkind und Hund dennoch ausreichend Platz auch für 1-2 Wochen Urlaub.


    Probleme = 0, wenn dann nur Verschleißteile


    Qualität - bei über 200.00 km Knarzen der Sitze und Armaturenbrett :thumbdown: