Geradeauslauf, Spureinstellung ohne Erfolg

  • Hallo zusammen


    Wie es der Titel bereits sagt, habe ich eine Spureinstellung vornehmen lassen (da meim BMW 530d xdrive lci leicht nach rechts zieht. Nach der Spureimstellung war alles top. Jedoch hat sicj dieser im Laufe der Zeit (habe diese erst Ende Mai gemacht und seit dem max 1000k gefahren) wieder zum schlechten gewendet. Kann mir jemand einen Tipp geben woran dass liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus für eure inputs

  • Oft sind es vorne die Zugstreben, bei denen die Gummilager weich werden. Dann verhält sich das Auto nicht mehr spurstabil.

  • Danke für die Rückmeldung!
    Ist es aufwändig/teuer die Zugstreben zu besorgen/austauschen zu lassen? Als die Spureindtellumg gemacht wurde sagte mir der Mechaniker bei BMW, dass dir Spur gar nicht so stark verstellt gewesen sei. Auch seien beide Vorderräder nach innen gerichtet gewesen, was nun geradegerückt worden sei. Vorne sei die Spurstange mit rost versetzt gewesen, weshalb sie ein Bisschen Mühe gehabt hätten, die Spur einzustellen. Was schlagt ihr nun vor? Ich dachte auch, dass die Reifen schuld sein könnten. Habe Dunlop Sport Maxx rt 245 45 ZR18 100y. (wohl RFT?) Irgendjemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

  • Werbung: Ich hätte grade einen Satz günstig abzugeben, ist auf dem Marktplatz hier angeboten :D


    Aber der Tausch ist nicht sehr kompliziert, und in ca 1.5h gemacht.
    Rein von den Reifen glaube ich nicht. Dann sollte er nicht einseitig wegziehen.

  • Tausch die Reifen mal von links nach rechts ob es was bringt, wenn nicht, löse mal die Domlager und Dreh sie nach rechts und zieh sie in der Position fest zusätzlich könnte man noch die „Umrüstung Gerafeauslauf“ durchführen dass sollte aber bekannt sein bei BMW