iDrive Abstürze seit Handy auf Android 8

  • Hallo Forum,


    vor kurzem habe ich mein Samsung Galaxis S7 auf Android 8 aktualisiert. Seit dem macht das komplette iDrive alle paar Minuten einen Neustart/Reboot.
    Erlebt das noch jemand?
    Mein F11 Bj2016 steht auf 17-11-502 SW. Kleines Navi aber NBT
    Grüße,
    Andi

  • Smartphone vollständig aus iDrive löschen/entfernen und Gerät neu im Fahrzeug anmelden. Android 8 macht eigentlich keine Probleme.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das Problem tritt nur kabelgebunden, über das USB Kabel der Universal-Dockingstation auf. Via Bluetooth erfolgt zunächst kein Absturz, erst nach dem Anstecken. Und auch dann erst nachdem ich die Android-Frage nach der Zugriffserlaubnis bestätige.
    Wie kann ich das Handy aus dem Auto löschen (neben BT entkoppeln)?

  • Ahh ok, Fehler ist nur mit USB-Kabel. Dazu fällt mir im Moment leider nichts ein.
    Evtl. trotzdem mal versuchen das Gerät zu entfernen, vielleicht hilft es ja.


    Unter "Telefon" --> "Bluetooth (Telefon)" --> Gerät markieren --> Optionen aufrufen --> "Gerät aus Liste entfernen"

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()