AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • Wurde bei mir zusammen mit dem VTG bereits gemacht :P
    Sind wir froh dass es freiwillige Rückrufe gibt. Spricht für die Serienbetreuung.

  • Heute 122,800 KM Service


    AGR angeschaut laut BMW Rückruf. SB hat mir schnell gezeigt was zu machen ist.


    - Eingang AGR Cooler darf nicht verüsst sein, Bilder sauber, normal und verkokt als beispiel für die Mechaniker. Mein war normal.
    - Funktionstest mit Spezial Gerät prüft ob die AGR Cooler Ventil voll schliesst und öffnet.


    Alles OK, hab auch wollen das die ASB mit ein Endescope angeschaut wird weiter ins trakt, ergebnis sehr gut !, weniger als normale verkokung bei diese KM zahl. Ich fahr wenig kurstrecke und wenn dann mit Premium Sprit, wenn Freiburg-Hamburg dann mit normal Diesel so ca. 75% mit der teuere sprit (kanns gut abschreiben wenigstens).


    Ansonsten hab ich spezial auch gefragt das die ein extra gut sicht kontrolle auf die Achsmanchetten vorne... antwort - wie neu ;)


    Auch unglaublich vordere Bremsen noch gut nach 82,000 KM ! Soll mindenstens 14,000 noch halten, kein Lenkerflattern beim stark Bremsen so ich warte noch.


    Ausser der mit wahrscheinlich Gold beschischtete Innenluftfilter und exotic Motoröl alles in Grüne bereich zahlungs mässig.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • HI,


    ich hab ca. 1 Monat vor der Bekanntgabe der Rückrufaktion den AGR wegen eines Defekts tauschen lassen müssen. Die 1100€ habe ich aus eigener Tasche zahlen müssen. Ziemlich ärgerlich... Ist es möglich, hier ein Teil zurückzufordern?
    An wen kann man sich da wenden?


    Gruß,
    skuZz

  • Die Rückrufaktion ist auch noch erweitert worden. Es betrifft jetzt einen grösseren Zeitraum an Baujahre; N47 ab 03/11 bis 03/17 und N57 von 08/10 bis 01/17. (Quelle ADAC)
    Das dürften dan so gut wie alle N47/N57 betreffen....


    Bin mal gespannt wann sich BMW bei mir meldet!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...