Connected Drive

  • Guten Tag liebe BMW Fahrer und auch die Fahrerinnen,
    Ich habe einen gebrauchten F10 BJ 04/2013 gekauft und bekomme den in einer Woche. In der Ausstattung steht auch Connected Drive. Nun habe ich im nachhinein allerdings ein paar Fragen darüber im Kopf.
    Das Auto hat vorne auf der Windschutzscheibe über dem Spiegel auch Connected Drive stehen mit einer Kamera. Was hat die Kamera für eine Funktion?
    Und gibt es bestimmte Ausstattungen die man dazu bekommt mit Connected Drive oder bzw. schon dazu gewählt haben musste für Connected Drive?
    Ich weiß, dass das Auto das große Navi sprich Navi Prof hat. Doch es gibt ja bei der Ausstattungsliste von BMW davon zwei Ausführungen, eins ohne und eins mit integrierter Handy Vorbereitung müsste es heißen wenn ich mich nicht täusche.


    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann, ich finde diesbezüglich leider nichts im Internet.


    Beste Grüße und allen noch viel Spaß mit einem BMW :)

  • https://www.bmw.de/de/topics/f…/bmw-connected-drive.html


    Da kannst du einiges nachlesen.


    Der Aufkleber hat nix zu bedeuten.Kenn ich auch garnicht.Die Kamera ist fuer deine Fahrassis, wie z.B. Speed Limit Info, Spurhalteassi usw.

  • Leider hat mir das nicht viel weitergeholfen :(
    Ich frage mich ob ich das Navi Prof mit oder ohne inkl. Handyvorbereitung habe.
    Ist den ConnectedDrive nur mit integreirter Handyvorbereitung verfügbar oder nicht?

  • Leider hat mir das nicht viel weitergeholfen :(
    Ich frage mich ob ich das Navi Prof mit oder ohne inkl. Handyvorbereitung habe.
    Ist den ConnectedDrive nur mit integreirter Handyvorbereitung verfügbar oder nicht?

    Ich frage mich, ob du nicht selber wissen solltest, was du gekauft hast.
    Hier sind keine Hellseheer und meine Glaskugel ist leider noch zur Reparatur.
    Die Connected Drive Dienste haben absolut garnix mit einer Handyvorbereitung zu tun, da sie ueber die fest eingebaute SIM aktiviert werden.


    Hier -> https://www.bmw.de/de/topics/f…rements-availability.html steht alles etwas detaillierter.

  • Nur anhand der Kamera kann man nicht wissen, was du hast.
    Du kannst den Auffahrwarner haben, womöglich speed limit info, Fernlichtassistent, etc.


    Alle können einzeln/im Pack/Kombo etc bestellt werden.


    Die Windschutzscheibe mit dreieckiger Kamera hat IMMER die Aufschrift "Connected Drive"

  • Nur anhand der Kamera kann man nicht wissen, was du hast.
    Du kannst den Auffahrwarner haben, womöglich speed limit info, Fernlichtassistent, etc.


    Alle können einzeln/im Pack/Kombo etc bestellt werden.


    Die Windschutzscheibe mit dreieckiger Kamera hat IMMER die Aufschrift "Connected Drive"

    Danke dir! :)

  • Was hat eine WSS mit Servicediensten zu tun ?


    Er fragte ja, was er an Austattung habe, weil er vorne "Connected Drive" stehen hat.
    Noch dazu wurde der Kafas explizit erwähnt.


    Ich habe ihm damit klar gesagt, dass man allein durch die Aufschrift nicht wissen kann, was man an Ausstattung hat, denn durch den KaFas kann ein Konvolut vorhanden sein, oder auch nur ein Assistent - man weiß es von außen nicht.


    Als Neuling weiß man einiges nicht, deswegen sollte man das explizit erwähnen ;)



    Und weswegen hat sie dies ?

    Frag da bitte die Herren in München, warum sie sich für dieses Design entschieden haben.
    Ich kann dir nur sagen, dass ALLE Windschutzscheiben mit KaFas2 Kamera den Connected Drive Schriftzug haben.


  • Das wegen seiner Ausstattung schrieb ich ihm schon in meinem ersten Post.Nur er weiss was er gekauft hat.


    Wo genau soll denn dieser Schriftzug sein ? Hast du mal einen Hinweis ?
    Meiner hat Speedlimit, Spurhalte- und Wechselassi.Ich gehe also mal schwer davon aus, dass ich ein KaFas habe und mir ist der Schriftzug noch nie aufgefallen.
    Nach deiner Aussage MUSS ich den ja dann haben.
    Da es momentan leider etwas dunkel ist, kann ich nicht nachsehen ... werde aber morgen frueh mal nachsehen.


  • Wo genau soll denn dieser Schriftzug sein ? Hast du mal einen Hinweis ?
    Meiner hat Speedlimit, Spurhalte- und Wechselassi.Ich gehe also mal schwer davon aus, dass ich ein KaFas habe und mir ist der Schriftzug noch nie aufgefallen.
    Nach deiner Aussage MUSS ich den ja dann haben.
    Da es momentan leider etwas dunkel ist, kann ich nicht nachsehen ... werde aber morgen frueh mal nachsehen.

    Hier mal ein Bild dazu http://www.7-forum.com/bilder/…sfunktion-6369.html&ort=0