Schmidt Felgen 20" Gutachten fehlerhaft?

  • Hallo Freunde,
    Ich habe einen F11 Bj. 2011 seit zwei Jahren und im letzten Sommer habe ich mit die Schmidt Gambit Felgen in 20" geholt. Dimensionen wie von BMW vorgegeben VA 245/35 ET 36 HA 275/30 ET 40.
    Soweit so gut. Mein Fahrwerk habe ich vorne mit Eibach Pro um 30mm tiefer gelegt, hinten nichts. Nun muss ich jetzt zum TÜV und wollte beides eintragen lassen. Jetzt kommt mein Problem.. Bei TÜV hat der Prüfer festgestellt dass das Gutachten für HA ok ist jedoch für die VA fehlt in der Tabelle mit Fahrzeugen mein Fahrzeug (5k), er ist nicht aufgelistet? =O
    Hab zu Hause alles nachgeschaut und tatsächlich. In der Tabelle für HA ist er samt Auflagen und erlaubter Reifenkombination aufgeführt und vorne gar nicht. Der Prüfer sagte es muss da sein sonst kann er die Auflagen ja nicht prüfen.
    Bei Schmidt auf der Seite ist das Gutachten usw vorhanden jedoch genauso.? Es steht exakt, dass es für meinen F11 so empfohlen wird mit genau den Dimensionen usw.
    Jedoch frage ich mich weshalb der in der VA nicht aufgelistet ist.
    Hat jemand gleiche Felgen oder Erfahrungen mit den Felgen???
    Oder einer Idee weshalb das so ist? Kann es ein Fehler seitens Schmidt sein oder bin ich zu doof und übersehe etwas oder muss das da gar nicht stehen?
    Und da ich Federn und Felgen abnehmen lassen will muss wahrscheinlich je ne Einzelabnahme her, muss ich das dann überhaupt haben? Bin gerade etwas verwirrt.. ?(


    Danke und hoffe jemand kann mir ein Rat geben..

  • Erstmal Willkommen im Forum,


    da wird etwas bei Schmidt mächtig schief gelaufen sein. Grundsätzlich ist es erstmal so dass die Fahrzeuge, egal ob Limousine oder Touring, beim Vorderwagen gleich sind. Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Hersteller in Verbindung treten. Bringt dir ja nichts wenn die solch ein schwammiges Gutachten ausstellen.

  • Schmidt habe ich gestern bereits angeschrieben, mal gucken ob etwas kommt. Also hab ich Recht, dass da etwas nicht stimmt. Dachte schon ich hätte irgendwie nen Denkfehler..
    Danke schon mal..

  • http://data.felge.de/felgen/gu…er_F10/F11_2010-,7869.pdf


    5K ist drin...wenn dies der richtige Felgen typ ist.


    Auch zu Wissen, Die meiste F11 Fahrer das keine absenkung Hinten machen klagen über ein schwamiges FW bei höhere geschwindigkeit. Min 10-15 mm absenkung ist empholen. Ist auch in die meisten TüV papiere drin.


    PS: Diese Thread soll in Reifen und FW sein

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Sehe ich gerade auch das es nicht im FW Thread ist. Sorry.. Wie schiebe ich es rüber?
    Das Gutachten ist für ET 32 ich habe 36 Vorne..