F11 520d Motorprobleme

  • Hallo Leute,


    mein 520d läuft nicht rund.


    Volle Antriebsleistung nicht vorhanden....
    Zwei Wochen zu vor wurde ein Injektor gewechselt. Also Motorhaube auf -> was sehe ich, Loch im Rheinluftrohr. Neues Rohr Eingebaut und einen Luftfilter hat er auch bekommen.
    Zwei Wochen war jetzt Ruhe, jetzt wieder die selbe Meldung + Lampe von Motorsteuerung leuchtet auf. AGR Stecker abgezogen und Fehler war weg. In die Werkstatt Fehlerspeicher gelöscht. 2 Tage Autobahn gefahren und Speicher nochmal ausgelesen....
    Keinen Fehler! Auto läuft aber halt ein bisschen unruhig.
    Was könnte das noch sein?

  • Abgaskühler undicht ;)
    Keine Seltenheit. Wenn du mir deine VIN gibst, kann ich mal schauen, ob du vom Rückruf betroffen bist.

  • Fahre einen 530xd aus 11/14, also laut dem Bericht betroffen. Meinen Händler darauf hin befragt sagte er KEIN RR für meinen 5er offen.
    Leicht verunsichert von all den Beiträgen und Artikeln habe ich daraufhin München angeschrieben. Auch hier die selbe Antwort - vom RR nicht betroffen.
    Allerdings wurde bei meinem aufgrund „unsichtbaren“ Wasserverlust (ca alle 3t km ein Liter) der AGR Kühler im Juni erneuert.
    Ich denke für alle anderen heißt es entweder mit Händler oder München Kontakt aufnehmen oder dr Dinge harren was den da noch daher kommt :O

  • Wenn ein Fzg. betroffen ist, werden die Halter angeschrieben. Wann diese Schreiben beim Kunden landen, weiß ich nicht.
    Ich hatte unlängst einen Werkstatttermin und habe vorher die TA nach VIN Abfrage im System als "offen" gesehen und direkt mit beauftragt.

  • Meiner ist nicht vom RR betroffen, aber in 2016 wurde AGR getauscht. Kann es sein dass ein fehlerhaftes Teil verbaut wurde und ich jetzt vom RR betroffen bin?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...