Andis 535d xDrive Touring

  • war auch nur Spaß :P Ich finds aber trotzdem super, zu sehen, was an Umbauten bzw. Nachrüstungen so alles möglich ist. Die meisten Sachen würde ich mir nicht zutrauen, weil mir absolut das „elektronische Know How“ fehlt.


    Und wenn mich ein Auto so f... wie das von Pingu, wäre ich auch sauer und würde es abstoßen. Noch habe ich aber den Glauben an die Marke aber nicht verloren. Ich hatte auch schon Motortotalschaden, 2 neue Lenkgetriebe, Luftfedern Hinterachse, Türgriff, FRM-Modul und noch andere Kleinigkeiten viel zu früh defekt. Aber alles in der Garantie. Wenn keine Garantie? Keine Ahnung :cursing:

  • Ein letzter Versuch gegen das Gespenst im Motorraum läuft. Der Wagen steht bei BMW zur Diagnose, der Mechaniker konnte das Heulen auf jeden Fall schon mal hören.
    Update folgt. Derweil bin ich mit einem F31 320i unterwegs. Einmal mehr wird mir klar, grauenhafte Motorisierung <X

  • Falls Sie das Problem finden, bis zu welchem Budget bist du bereit das reparieren zu lassen?

  • Der drecks Bock hat noch Garantie, daher tendiert das Budget bis zu dem ich was reparieren lassen will gegen Null.

  • Auto ist abholbereit.
    Konkret gefunden wurde, oh Wunder, nichts. Die Heulgeräusche könnten von einem der Turbos kommen, das Knacken beim Lenken könnten die Auflageflächen der Radnabe an den Radlagern sein.
    Danke für nix, was es sein könnte, hätte ich denen auch vorher sagen können. Damit ist das Kapitel F11 für mich ein für alle Mal abgeschlossen.