535d Motorklang

  • Mein 35d pfeift deutlich hörbar beim Beschleunigen ab ca. 2.000 U/min und beim Abtouren. Ist das normal?

  • zumindest nicht bei alle da meiner es nicht Macht. Würde mal die Drückleitungen anschauen. hast du zugriff auf ein Tester was der Ladedrucksensor sagt ?

  • Ja, wäre vorhanden.
    Leistungsverlust ist nicht spürbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Benzo ()

  • Also pfeift ist nicht gut ,könnte nen Ladedruck Problem sein , das er irgend wo abbläßt und somit der gegendruck fehlt . Könnte auch nen beginnender Lagerschaden sein .
    Deshalb auslesen,was der Ladedruck macht und Fehler abgelegt sind.

  • Turbos sind 4.000km alt.
    Das Pfeifen ist auch kein typisches Laderpfeifen... könnte auch vom Getriebe kommen

  • Verteilergetriebe ist keine 1000km alt... kam auch neu rein.
    Wenn man ihn im Stand hochdreht hört man es auch leicht.

  • Mir ist zusätzlich noch ein sehr merkwürdiges Geräusch im Heckbereich aufgefallen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was kann das wieder sein? SCR System?

  • Mir ist zusätzlich noch ein sehr merkwürdiges Geräusch im Heckbereich aufgefallen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was kann das wieder sein? SCR System?

    05/2014 hat doch kein SCR System ...... oder doch ?
    Haben die nicht ein NoX Speicherkat ?


    Wenn es von hinten ziemlich mittig kommt tippe ich eher auf dein Kompressor vom Luftfahrwerk.



    Und zu deinem Geräusch, mach doch mal die Designabdeckung ab und such nach Verrusten stellen von der Abgasrückführung.
    Marderspuren ?
    Alle unterdruckschläuche am Turbo Korrekt angeschlossen und nicht Porös .

  • Die xDrive Modelle haben SCR...
    Es kommt von unterhalb der Stoßstange, mittig bis links. Hatte entweder an die Luftfederung oder das AdBlue System gedacht.
    Eine undichte Stelle in der AGR kann ich mir schwer vorstellen...ebenso wenig wie die Turbo-Verschlauchung.
    Sowohl AGR-Kühler als auch Turbos sind (wie auch der Motor) nahezu neu und so sieht das gesamte Triebwerk auch aus... Ich habe das Getriebe im Verdacht.