Ruckeln und Leistungsverlust 535d

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein langsam sehr nervendes Problem mit meinem 535d f11 Baujahr 03/2014. ( ohne xDrive, 96500km)
    bei mir wurde beim Service ein Softwareupdate aufgespielt (Motor etc.)
    seit dem hat er unheimliche Drehmoment-/ bzw. Durchzugs- Aussetzer beim beschleunigen. Auch bei konstanter Fahrt (Teillast) geht ab und an ein ruck durchs Auto.


    1.erstes wurde Fehlerspeicher ausgelesen: AGR Ventil + Kühler wurde getauscht und ASB gereinigt.


    keine Besserung


    2. nochmal Speicher ausgelesen. Kein Eintrag mehr. Jetzt wurde auf verdacht der kleine Turbolader komplett getauscht, auch ohne Erfolg.


    3. Meine Werkstatt hat dann einen PUMA-Fall angelegt, wo BMW sich unter anderem alle möglichen Werte angeschaut hat. Auch das hat keinen Erfolg bzw. Diagnose gebracht.


    Nun weiß niemand mehr weiter, jetzt hoffe ich noch darauf das jemand von euch noch einen Rat für mich hat.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß thüri

  • Dies war ein interessante Post und dann die fehler gefunden...


    Sporadischer Leistungsverlust beim beschleunigen 535d F10 (Verdacht Turbosteuerung)


    Wahrscheinlich etwas anders aber hier ist ein punkt weniger und kostet nicht viel zeit und geld zum anschauen, viel glück !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Mal unkompliziert gedacht: Ist der Dieselfilter schon mal getauscht worden? Vielleicht hat der zu wenig Durchsatz beim Beschleunigen mit der neuen Software.

  • Was Tankst du für ein Sprit ?


    Luftfilter getauscht worden und alles richtig zusammen gebaut ?


    Ist der Rucker beim Schalten oder unmittelbar davor oder danch ?

  • zwischendurch immer mal wieder ultimate.
    Luftfilter ist frisch neu.
    Das ruckeln taucht immer wieder auf .. auch im manuellen Modus.


    Aber vom Gefühl her geht das Problem in Richtung luft ... als ob er irgendwie zugeschnürt ist